Eddie Redmayne spielt in der «Phantastische Tierwesen»-Reihe Newt Scamander. Für seine Rolle sprang er kürzlich in eiskaltes Wasser.
eddie redmayne
Eddie Redmayne spielt in der «Phantastische Tierwesen»-Reihe Newt Scamander. - Bang

Eddie Redmayne musste für die Dreharbeiten zu «Phantastische Tierwesen 3» im eiskalten Wasser schwimmen. Dies tat er für seine Rolle des Newt Scamander sprang er mutig ins Wasser, wie der 39-jährige Schauspieler enthüllte.

In einem Gespräch mit Jamie Dornan (38) für die «Actors on Actors»-Reihe von «Variety» erzählte Eddie: «Ich kann euch nichts anderes erzählen als diesen Fakt: Wir nahmen einige Nachtaufnahmen in Watford in Leavesden in England auf. Ich denke, diese sollten eigentlich im Sommer im Wasser gefilmt werden.»

«Phantastische Tierwesen 3»
Eddie Redmayne als «Newt Scamander» im ersten Teil der Filmreihe. «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3» kommt ein Jahr später als geplant. - Keystone

«Aber nun war es offensichtlich wegen des Lockdowns und der angehaltenen Dreharbeiten so, dass sie Anfang Dezember gefilmt wurden. Und plötzlich merkt man, dass man mitten im britischen Winter da draussen am Schwimmen ist.»

Eddie wurde ausserdem von dem «Wild Mountain Thyme»-Darsteller Jamie gefragt, wovon der neue Film der «Phantastische Tierwesen»-Filmreihe handelt. Redmayne verriet: «Was kann ich dir über die Handlung verraten? Ehrlich gesagt nicht viel, Kumpel.»

«Ich meine, wenn du zum Essen vorbeikommst, dann kann ich dir das sagen. Aber – das kann ich nicht machen, weil ich eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschrieben habe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerWasser