Johnny Depp musste seine Rolle in «Phantastische Tierwesen» niederlegen. Sein Nachfolger Mads Mikkelsen hat bisher noch keine Tipps vom Schauspieler erhalten.
Johnny Depp
Mads Mikkelsen steigt bei den «Phantastischen Tierwesen» ein. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Warner Bros bat Johnny Depp, seine Rolle als Gellert Grindelwald niederzulegen.
  • Mads Mikkelsen wird den Zauberer im dritten Teil von «Phantastische Tierwesen» verkörpern.
  • Bisher fand jedoch keinen Austausch zwischen den Schauspielern statt.

Für Johnny Depp ist der Prozess gegen die Boulevardzeitung «The Sun» nicht gut ausgegangen. Der 57-jährige Schauspieler wehrte sich gegen einen 2018 erschienen Artikel, der ihn als «Frauenschläger» betitelt hat. Er soll seine Ex-Frau Amber Heard geschlagen haben.

Johnny Depp
Johnny Depp soll seine Exfrau Amber Heard geschlagen haben. - Keystone

Doch der Gerichtsprozess ist nicht das Einzige, was der Schauspieler verloren hat: Warner Bros hat ihn gebeten, aus seiner Rolle als Zauberer Gellert Grindelwald in «Phantastische Tierwesen» zurückzutreten. Mads Mikkelsen wird zukünftig die frei gewordene Rolle im «Harry Potter»-Universum bekleiden.

Phantastische Tierwesen 3
Johnny Depp als Gellert Grindelwald. In Phantastische Tierwesen 3 übernimmt Mads Mikkelsen die Rolle. (Symbolbild) - keystone

Der 55-Jährige ist auf sich allein gestellt, was seinen neuen Part betrifft. Er habe nämlich keine Tipps von Vorgänger Johnny Depp erhalten. Doch der Grund dafür ist ganz simpel und alles andere als skandalös.

Johnny Depp und Mads Mikkelsen kennen sich nicht

In einem Interview mit der US-Nachrichtenagentur «AP News» sagte Mikkelsen: «Ich kenne ihn nicht. Ich habe ihn nur einmal getroffen. Ich wünschte ich hätte seine Telefonnummer, aber das ist leider nicht der Fall.»

Indiana Jones 5
Mads Mikkelsen beim Cannes Filmfestival 2018. - Keystone

Wie sich der «James Bond 007 – Casino Royale»-Darsteller in seiner neuen Rolle schlagen wird, kommt bald aus. Der dritte Teil der «Phantastische Tierwesen»-Reihe soll 2022 erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerAmber HeardHarry PotterJames BondJohnny Depp