Es schmerzt, es zwickt und dennoch räumt Luca Hänni Woche für Woche auf dem Let's Dance Parkett hohe Punkte ab.
Luca Hänni Let's Dance
Luca Hänni räumt jede Woche auf dem Let's Dance Parkett ab. Doch das Training im Vorfeld macht ihn eher zur Memme, als zum Mann. - Screenshot RTL/Let's Dance
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni liess seinen Gefühlen gestern Abend freien Lauf.
  • Er berichtete über die teilweise schwere Zeit nach seinem DSDS-Sieg.
  • Zudem macht er sich selbst über seine Wehwehchen lustig.

«Da bin ich dann auf jeden Fall mehr Memme, als Mann. Es tut einfach weh.»

Luca Hänni (25) liess gestern Abend einfach mal seinen Gefühlen freien Lauf. Und das nicht ganz grundlos. Denn der Berner Hit-Sänger und seine Let's Dance Partnerin Christina Luft (30) performten gleich zwei ganz besondere Tänze.

Luca Hänni
Auf Lucas Körper waren während seiner Let's Dance Performance Beleidigungen geschrieben, mit denen er nach seinem DSDS-Sieg zu kämpfen hatte. - Screenshot RTL/Let's Dance

Bei seinem ersten Auftritt vertanzte Luca seine musikalische Karriere nach dem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» 2012.

Und dabei gestand er: «Der Sieg war ein Riesensprungbrett, die Show hat mein Leben umgedreht.» Und weiter: «Aber sie hat mir auch einen riesigen Stempel gegeben.»

Luca Hänni
Für seinen Magic-Moment-Tanz bei Let's Dance ergatterte Luca gestern zusammen mit Christina 25 Punkte. - Screenshot RTL/Let's Dance

Und der sei teilweise ziemlich verletzend gewesen, so Luca weiter. Der heute 25-Jährige habe lange Zeit mit dem Image eines Casting-Stars zu kämpfen gehabt. Er könne nichts, er sei dumm, arrogant stand gestern Abend mit schwarzem Stift geschrieben auf seinem Körper.

Doch Luca bewies der Let's Dance Jury, dass er es nicht zu Unrecht so weit geschafft hat. Für seinen «Magic Moment» gab es am Ende 25 Punkte.

Luca Hänni
Besser lief es bei dem Berner Hitsänger (l.) im Flamenco-Duell mit Let's Dance Konkurrent Moritz Hans. - Screenshot RTL/Let's Dance

Besser, aber eben auch schmerzlicher, lief es bei Hännis zweitem Tanz. Im Duell mit Let's Dance Kollege Moritz Hans musste Luca beim Flamenco-Training zuvor ziemlich einstecken. Eben eher «Memme, als Mann» - scherzte er im Anschluss.

Luca Hänni
Im Training gab es für Let's Dance Kandidat Luca Hänni aber im Vorfeld Schmerzen. - Screenshot RTL/Let's Dance

Doch die Schmerzen sollten sich auch hier am Ende bezahlbar machen. Denn sowohl Luca Hänni, als auch Moritz Hans räumten die Höchstpunktzahl (30) ab.

«Das war der Hammer!», platzte es nach dem Duell aus Jurorin Motsi Mabuse (39) heraus. «Ihr macht mich stolz, Teil von Let's Dance zu sein, ich habe Gänsehaut.»

Überraschenderweise ihre Koffer packen musste gestern Abend hingegen Kandidatin Laura Müller (19). Die Verlobte von Schlagerstar Michael Wendler (47) ergatterte zwar gute Punkte, erhielt aber zu wenig Anrufe.

Laura Müller
Die Let's Dance Reise von Laura Müller ist seit gestern Abend vorbei. - Screenshot RTL/Let's Dance
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSTanzMichael WendlerLuca Hänni