Schwiegermuttis-Liebling, Sänger und Tänzer Luca Hänni hat eine Schwäche. Oft finden ihn die Frauen einfach zu nett, verrät er jetzt im Podcast.
Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni ist bei «Let's Dance» in der neunten Runde dabei.
  • Im Podcast-Interview verrät er seine Stärken und Schwächen.
  • Als Frauentyp ist er oft zu nett.

Er ist der Mädchenschwarm, er hat «DSDS» gewonnen, belegte für die Schweiz beim Eurovision Songcontest Platz vier. Bei Luca Hänni scheint alles zu klappen. Doch im «Let's Dance»-Podcast verriet er nun, dass die Frauen ihn einfach oft zu nett finden.

Vor der letzten «Let's Dance Show» wird er im offiziellen Podcast so einiges gefragt. Unter anderem, was bei ihm im Leben eher nicht so läuft.

Luca darauf: «Eigentlich läuft das Meiste, was ich mir vornehme. Diese Shows, die ich gemacht habe, waren bis jetzt eine Riesenreise. Man lernt echt viel dazu.»

Die dunkle Seite von Luca Hänni

Luca Hänni
«Let's Dance»: Luca Hänni und Christina Luft mit ihrem Paso Doble. Hier musste Luca das erste Mal böse gucken. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Moderator will aber auch wissen, ob es eine böse, dunkle Seite von Luca Hänni gibt.

Dazu Luca: «Die muss man schon ausgraben, ein bisschen. Meistens bin ich gut gelaunt. Ich bin auch mal angepisst, aber meist mit einem Lächeln im Gesicht.»

Er führt fort: «Beim Paso Doble musste ich von oben herabblicken. Das fiel mir schwer. Ich albere lieber rum, mehr auf süss.»

Schon als Maurer passte Luca nicht in die Rolle

let's dance
Luca Hänni ist Favorit bei «Let's Dance» - Screenshot RTL

Als Maurer musste Luca auch schon die harten Seiten des Berufslebens kennenlernen. Wie seine nette Art auf dem Bau ankommt? Auch darauf hat Luca eine lustige Antwort:

«Ich bin natürlich der härteste Typ auf der ganzen Baustelle. Das hat alles gut funktioniert, aber das ganze Leben auf dem Bau war ein grosser Kontrast.»

Luca und die Frauen

Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft zeigen bei Let's Dance wie romantisch und gefühlvoll ein Tanz sein kann. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Nicht nur auf dem Bau, auch bei den Frauen wird Luca oft als zu nett wahrgenommen. Im Interview sagt er: «Ich habe schon oft gehört, dass ich mal auf den Tisch hauen soll. Aber nein, der Tisch ist doch schön!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceDSDSModeratorLuca Hänni