«Let's Dance»: René Casselly kehrt zurück
Zirkusartist René Casselly unterstützt die Profis heute Abend bei «Let's Dance». Für den 28-jährigen ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

2022 gewann René Casselly gemeinsam mit Profitänzerin Kathrin Menzinger Staffel 15 von «Let's Dance». Nun übernimmt er laut «Gala» in der aktuellen 18. Staffel eine besondere Rolle.
Das erfolgreiche Duo, das auch auf der Tournee und im Weihnachtsspecial überzeugte, präsentiert sich erneut gemeinsam: Heute Abend kehrt der 28-jährige Zirkusartist in der neunten Show zurück, um im Profi-Opening mit spektakulären Tanzeinlagen zu glänzen.

Anschliessend dürfen die verbliebenen Promis dann wie gewohnt ihr Können unter Beweis stellen. Neben einem Einzeltanz, in denen sie ihre «Magic Moments» präsentieren, treten sie in Tanzduellen an.
Casselly und Menzinger haben grosses vor
Casselly hat bei «Let's Dance» Blut geleckt. Gemeinsam mit Menzinger schmiedet er neue Pläne.
«Wir haben einiges vor: Wir möchten gerne selber eine Show machen, selber auf Tour gehen», verrät Casselly gegenüber «RTL». Das Tanzpaar sei bereits in Vorbereitung und lerne fleissig neue Tänze.
Natürlich arbeiten die beiden auch fleissig an aussergewöhnlichen und anspruchsvollen Hebefiguren. Diese haben schliesslich massgeblich dabei geholfen, den «Dancing Star»-Titel zu holen.
Von der Manege zu «Let's Dance»
René Casselly stammt aus einer siebten Zirkusgeneration. Er trat bereits mit vier Jahren erstmals in der Manege auf und gewann 2012 den Goldenen Clown in Monte-Carlo.
Als erster Deutscher siegte er 2021 bei «Ninja Warrior Germany». Zuvor war er 2019 «Last Man Standing» im japanischen Original «Sasuke».

Er lebt mit fünf Elefanten im selbstgegründeten «Kimba-Tierpark» in Ungarn. Sein Cousin ist DSDS-Gewinner Ramon Roselly.