Kurz vor dem «Let's Dance»-Finale geht einem Ex-Kandidaten sein Ausscheiden nahe. John Kelly vermisst die Tanzshow und äussert sich nun dazu.
Let's Dance
John Kelly trauert um seinen Schwiegervater der verstorben ist. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • John Kelly musste bei «Let's Dance» 2020 frühzeitig aussteigen.
  • Persönliche Gründe führten zum Exit.
  • John vermisst die Tanzshow.

Private Ereignisse zwangen John Kelly zum Ausstieg bei «Let's Dance». Mit einem emotionalen Post auf Instagram hat sich der Sänger nun zurückgemeldet. Dort redet er erstmals über seine Beweggründe aus der Tanzshow auszusteigen.

Vor einigen Wochen stieg Sänger John Kelly auf eigenen Wunsch aus der Tanzshow «Let's Dance» aus. Als Grund wurden persönliche Gründe angegeben. Jetzt hat sich der Sänger über Instagram bei seinen Fans gemeldet. In diesem Post bedauert er seinen Ausstieg und verrät die wahren Gründe.

«Let's Dance»: Schwierige private Situation

Lets Dance
Ehemaliger Let's Dance-Teilnehmer John Kelly bedankt sich bei seinen Fans. Sein Schwiegervater Carlos Itoiz ist verstorben. - Instagram / johnkelly.official

Für Sänger John Kelly endete das Tanzabenteuer abrupt. Persönliche Gründe wurden für seinen Ausstieg bei der Tanzshow auf «RTL» angegeben. Die Fans des 53-jährigen Sängers waren enttäuscht, aber auch besorgt. Antwort darauf, warum sein Ausstieg erfolgte, gab es kurze Zeit später für die Fans und die restliche Öffentlichkeit.

Der Grund für seinen Ausstieg bei «Let's Dance» war der Gesundheitszustand und später der Tod seines Schwiegervaters. Dies gab John Kelly kurze Zeit nach seinem Ausstieg aus der Tanzshow in einem Statement bekannt. John Kelly wollte seiner Frau Maite Itoiz in dieser Zeit beistehen. Mit dem Herzen wäre er allerdings immer bei seinen ehemaligen prominenten Mitstreitern bei «Let's Dance» gewesen.

Emotionale Worte

«Let's Dance»
John Kelly bei «Let's Dance» 2020. - TVNOW / Stefan Gregorowius

In seinem Instagram Post entschuldigt sich John Kelly zunächst, weil er sich so lange nicht gemeldet hat. Dass er bei «Let's Dance» nicht mehr dabei ist, schmerzt ihn sehr. Er schreibt zudem, dass auch seine Frau Maite im Moment eine schwere Zeit durchmacht. Es ist nicht nur der Tod ihres Vaters, der sie mitnimmt.

Übersetzt ins Deutsche schreibt der 53-Jährige unter anderem in seinem Instagram-Post: «Sie kann nicht einmal meine Tanzschuhe sehen, ohne emotional und traurig zu werden.» John Kelly drückt nun den verbliebenen Prominenten für das Finale von «Let's Dance» die Daumen. Als Favoritin sieht der Sänger im Übrigen Lili Paul-Roncalli.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRTLTodLet's DanceJohn Kelly