Auma Obama tanzt zum Salsa-Song «Quimbara» von Celia Cruz und verzaubert die Jury. Motsi Mabuse ist so beeindruckt, dass bei ihr die Tränen kullern.
«Let's Dance»
«Let's Dance»: Motsi weint. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auma und Andrzej tanzen zum Salsa-Song von «Quimbara» von Celia Cruz.
  • Auma begeistert so sehr mit ihrem Tanz, dass Motsi weinen muss.
  • Das Tanzpaar schafft es, 23 Punkte abzustauben.

Das waren grosse Emotionen in der zweiten «Let's Dance»-Folge. Eine Woche zuvor konnten Auma Obama und Profitänzer Andrzej Cibis nicht überzeugen.

Insgesamt bekamen sie von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez nur zwölf Punkte. Doch das änderte sich jetzt in der zweiten Show. Auma überzeugte die Jury so sehr, dass Motsi sogar weinen musste.

Auma Obama
Auma Obama und Andrzej Cibis. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Andrzej wählte den Salsa-Song «Quimbara» von Celia Cruz und baute die Tanzelemente aus Aumas Kultur mit ein. Das gefällt der Jury so gut, dass es Standing Ovations gibt.

Jorge González hält es nicht länger hinterm Jurypult. Und auch der strenge Joachim Llambi ist voll des Lobes.

«Let's Dance»: Tränen bei Motsi und Standing Ovations von der Jury

Als Motsi Mabuse den Tanz beurteilen will, fängt sie an zu weinen. Das Kopftuch bedeutet so viel für viele Menschen, lobt die Jurorin das Outfit von Auma.

Auma Obama
Auma Obama und Andrzej Cibis und Jorge González (l.). - TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch Jorge und Joachim sind begeistert. «Ich habe viel Energie reingesteckt und für Freunde getanzt», sagt die Schwester vom Ex-USA-Präsidenten Barrack Obama.

In der letzten Woche gab es nur zwölf Punkte, aber dieses Mal konnte sie 23 Punkte abstauben. Am Ende werden beide Tänzer belohnt und von den Zuschauern in die nächste Runde gewählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TanzEnergieLet's Dance