GNTM Umstyling: Heidi Klum schickt Amina nach Hause
Harte Woche für Kandidatin Amina: Nach einem tränenreichen Umstyling bei «GNTM» wird sie von Modelmama Heidi Klum nach Hause geschickt.

Das Wichtigste in Kürze
- In der letzten «GNTM»-Folge wurden Heidi's Models umgestylt.
- Kandidatin Amina wurde ein kürzerer Haarschnitt verpasst.
- Sie konnte sich mit dem neuen Look nicht anfreunden und musste gehen.
Erst muss Amina beim grossen Umstyling ihre Haare hergeben und dann folgt auch noch der Abschied. Am Ende der fünften Folge von «GNTM» bekommt das Model kein Foto von Heidi Klum. Kurz bevor Amina auf die Bühne muss, sagt sie: «Gleich bin ich dran und fliege». Eine böse Vorahnung?
«GNTM»-Heidi ist auch nach Umstyling nicht überzeugt
Während Amina auf dem Laufsteg ist, spricht Heidis Blick Bände. Die Modelmama ist nicht begeistert. Auch «GNTM»-Gastjuror Christian Cowan blickt zu Heidi und sagt: «Sie hat es nicht verstanden.» Bereits im Backstage-Bereich hatte er Amina Tipps gegeben, wie sie sich besser präsentiert.
Heidi hat eine Vermutung: Ist es vielleicht der neue Look? «Als Zuschauer hatte ich das Gefühl, als würde dir gar nichts gefallen. Als wärst du komplett unzufrieden mit deiner neuen Frisur», sagt die Modelchefin zu der verunsicherten Amina. Das Model versucht sich noch zu retten und sagt: «Es ist einfach nur sehr anders.»

Heidi Klum dazu: «Natürlich hattet ihr alle nicht viel Zeit. Aber diese Energie, die ich wollte, hat gefehlt. Alle anderen hatten mehr Power, als du. Ich habe leider kein Foto für dich.»
«GNTM»: Mädels trösten Amina
Mit Tränen in den Augen kehrt die 21-Jährige in den Backstage-Bereich zurück. Amina ruft: «Ich bin raus!».
Alex nimmt das Model sofort in den Arm. «Der Abschied fällt immer schwer. Egal, ob es meine Haare sind, egal, ob es die Mädchen sind», sagt Amina sichtlich emotional.

In der sechsten Folge, am 11. März 2021 kämpfen jetzt nur noch 18 Mädchen um den Titel «Germany’s Next Topmodel» 2021.