Das «GNTM»-Finale scheint verhext zu sein. Ein Model wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Gefährdet diese Erkenntnis das grosse Finale?
«GNTM»
«GNTM»: Alex, Dascha, Romina und Soulin. - © ProSieben/Marc Rehbeck
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor dem grossen «GNTM»-Finale wird ein Model positiv auf Corona getestet.
  • Laut ProSieben hat sich keine Finalistin mit dem Virus infiziert.
  • Auch Alex ist gesundheitlich angeschlagen und ist beim Training nicht dabei.

Am Donnerstag den 27. Mai 2021 findet das grosse Finale von «Germany's next Topmodel» statt. Doch kurz vor dem Finale muss das gesamte Showkonzept überarbeitet werden. Ein Model hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Alex, Dascha, Romina oder Soulin werden zum Top-Model am Donnerstagabend gekürt. Da die Dreharbeiten zur Staffel schon vollendet sind, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Livesendung steht allerdings unter einem schlechten Stern.

«GNTM»-Planänderung

Im Finale von «Germany's next Topmodel» sollten nicht nur die vier Finalistinnen auftreten, sondern auch die ausgeschiedenen Models. Doch daran ist jetzt nicht mehr zu denken.

Wie «ProSieben» auf Instagram mitteilt, weist ein Model einen positiven Test auf: «Bei den Vorbereitungen zum «GNTM»-Finale werden alle Beteiligten täglich auf Corona getestet: Dabei gab es einen positiven Test unter den «GNTM»-Models. Dieses «GNTM»-Model ist sofort in Quarantäne gegangen», heisst es in der Erklärung. Welches Model sich infiziert haben soll, verrät der Sender aus Datenschutzgründen natürlich nicht.

GNTM
Die «GNTM»-Finalistinnen. Romina, Alex, Dascha und Soulin. - © ProSieben/Marc Rehbeck

«Die direkten Kontakte wurden nach Rücksprache mit Sicherheitsexperten isoliert. Kein GNTM»-Model zeigt Symptome», führt der Sender weiter aus.

Allerdings soll es keine Finalistin sein, sodass für Romina, Alex, Dascha und Soulin keine Gefahr besteht.

Auch Alex beim Training nicht dabei

Doch nicht nur diese Nachricht lässt die Show kurz vor dem Finale schlecht dastehen, sondern auch, dass Alex beim Training nicht dabei sein kann.

Alex
Alex (23) aus Köln. - ProSieben/Marc Rehbeck

Aus gesundheitlichen Gründen wird sie per Livestream zugeschaltet. Erst ab Montag darf das Model ihr Hotelzimmer verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenInstagramCoronavirusGNTM