Heidi Klum hat ihre Tickets für das grosse «GNTM»-Finale vergeben. Vier Models haben es geschafft.
GNTM
Die «GNTM»-Finalistinnen. Romina, Alex, Dascha und Soulin. - © ProSieben/Marc Rehbeck

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor dem Finale muss Yasmin ihre Heimreise antreten.
  • Fünf Models bekommen ihr Ticket ins grosse «GNTM»-Finale.
  • Ashley will am Ende doch nicht mehr am Finale teilnehmen.

Nach dem Halbfinale ist für Modelmama Heidi Klum klar: «Jetzt wird's noch schwerer.» Am Ende der 16. Folge hat Heidi Klum ihre Finalistinnen gefunden. Wer darf mit ins Finale von «Germany's Next Topmodel» 2021 ?

«GNTM»
«GNTM»: Yasmin schafft es nicht unter die letzten Mädchen ins Finale. - © ProSieben/Richard Hübner

Model Yasmin muss kurz vor dem grossen Finale die Heimreise antreten. Die letzten fünf Models bekommen ihr Ticket ins Finale.

Das sind die «GNTM»-Finalistinnen:

- Alex

- Dascha

- Romina

- Soulin

- Ashley

Ashley will freiwillig nicht im «GNTM»-Finale antreten

Allerdings wird Ashley nicht im «GNTM»-Finale antreten. Auf freiwilligen Wunsch will sie nicht als eine der letzten Mädchen vor Heidi Klum stehen.

Ashley
Ashley verlässt die Show freiwillig trotz Final-Ticket. - © ProSieben/Richard Hübner

Doch Ashley entscheidet sich noch einmal um und ist beim Coaching mit Miss Fame, die als Gastjurorin dabei ist, wieder voller Ehrgeiz.

Allerdings lässt sie kurz nach dem Einzug ins Finale die Bombe platzen und kündigt ihren Exit auf ihrem Instagram-Kanal an.

«Ich melde mich mit einer bestimmt überraschenden Nachricht. Ich habe mich entschlossen, am Finale nicht teilzunehmen. Ich stelle damit meine Selbstzufriedenheit und mein inneres Bauchgefühl an erster Stelle.» Was Ashley damit genau meint, erklärt sie nicht näher.

Bereits im Vorfeld gab es einen Fauxpas von Heidi Klum, sodass die Finalistinnen bereits vorab feststanden.

Das Finale «GNTM» 2021

Das grosse Finale von «GNTM» 2021 findet am 27. Mai statt. Die Show beginnt Live um 20.15 Uhr und kann auf «ProSieben» oder im Livestream bewundert werden.

«Tokio Hotel» und «VIZE» treten als finaler Act live auf und präsentieren ihre neue Single.

Mehr zum Thema:

ProSieben Instagram GNTM Heidi Klum