Andreas Gabalier provoziert mit einer gewagten Corona-Aussage in der «Giovanni Zarrella» Show auf ZDF. Der Moderator Zarrella steuert jedoch gegen.
andrea berg
Giovanni Zarrella. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Gabalier trat in der «Giovanni Zarrella» Show auf.
  • Dabei erläuterte er seine umstrittene Meinung zu den Corona-Regeln seines Heimatlandes.
Ad

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier ist für seine provokanten Statements bekannt. Sein Auftritt in der «Giovanni Zarrella» Show, sorgte für ordentlichen Gesprächsstoff.

Nachdem Gabalier seinen neuen Song «Ein neuer Anfang» vorstellte, gab es ein Interview. Wie «Schlagerprofis.de» berichtet, hätten es ein übliches Gespräch über seine neue Single geben sollen. Doch dann wurde es interessant.

Andreas Gabalier: «Keine Maske und kein Impfnachweis»

Wie der Schlagersänger meint, scheint er die deutschen und österreichischen Corona-Regeln nicht richtig zu finden. Er erinnerte sich an seinen Aufenthalt in Nashville, wo er weder eine Maske tragen, noch einen Impfausweis zeigen musste.

«Es war positiv zu sehen, wie man in Amerika mit diesem Corona umgegangen ist. Wir haben diese ganze Zeit keine Maske gesehen, es waren keine Impfnachweise erforderlich.» Andreas Gabalier steht in der Schlagerszene nicht alleine mit dieser Meinung, doch nicht alle sehen das so.

Giovanni Zarrella hat kurz darauf reagiert: «Alles zu seiner Zeit. Ich finde, wir machen das schon ganz vernünftig hier.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorCoronavirusZDFAndreas Gabalier