Die dritte «Giovanni Zarrella Show» fand am Samstag statt – und sorgte für kritische Stimmen. An den übersetzten Lieder hatten die Zuschauer keine Freude.
«Giovanni Zarrella Show»
Wegen den übersetzten Lieder in der «Giovanni Zarrella Show» ernetet Zarrella von vielen Seiten Kritik. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend fand die dritte Ausgabe der «Giovanni Zarrella Show» statt.
  • Die Songauswahl kam jedoch nicht bei allen Zuschauern gut an.
  • Besonders die auf Deutsch übersetzten Lieder wurden kritisiert.

Die «Giovanni Zarrella Show» ging letzten Samstag in die dritte Runde. Alles drehte sich um das Thema «Liebe» – es war schliesslich kurz vor dem Valentinstag. Doch manche Songs stiessen den Zuschauern sauer auf. Vorallem die Welt-Hits die Zarella (43) für die «Giovanni Zarrella Show» im ZDF auf Deutsch inszenierte.

Auch bei den Netzreaktionen zeigten die Fans wenig Gegenliebe. Allen voran beim «Greatest Love Of All» von Whitney Houston (1963-2012) witterten einige Majestätsbeleidigung.

«Im ZDF gibt es gerade Gotteslästerung», schreibt eine Twitter-Userin zu einem Clip einer schockierten Whitney. Ein weiterer schreibt: «Bitte, Giovanni, jetzt versaue uns nicht noch Whitney Houston. Oh je, zu spät.»

Ein Nutzer fragt sich hingegen: «Roxette und Whitney Housten auf Deutsch. Was kommt als Nächstes? Depeche Mode auf Deutsch?» Zarrella hatte gemeinsam mit Adriano aus «Greatest Love Of All» das Lied «Die Liebe siegt» umgetextet.

Fan-Fazit zur «Giovanni Zarrella Show»: «Geht gar nicht»

Das sahen auch andere so: «Jetzt ist 'She's Got The Look' nicht mal einer meiner Lieblingssongs von Roxette.

Und ich bin erzürnt. Masslos.« oder »Okay, bei Roxette auf Deutsch hört es auf! Geht gar nicht«, lauten nur einige der Kommentare.

Das Duo Neonlicht hatte aus dem Hit »The Look« die Version »Sie hat den Look« gemacht.

Aber nicht nur der Übersetzungsdrang sorgte für Unmut, sondern auch Zarrellas Angewohnheit, immer und überall mitzusingen: «Vicky Leandros alleine = überragend. Mit Zarrella im Duett - und es geht runter auf 'DSDS'-Niveau», monierte ein Zuschauer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Whitney HoustonValentinstagDepeche ModeTwitterLiebeZDF