Finale von «Let's Dance»: Das gab es noch nie
Im Finale von Let's Dance gibt es in diesem Jahr einen historischen Moment. Diesen gab es in der Tanzshow bisher noch nie.

Das gab es in der Geschichte von «Let's Dance» noch nie: Im Finale der 18. Staffel stehen ausschliesslich Männer. Fabian Hambüchen, Taliso Engel und Diego Pooth tanzen um den Titel «Dancing Star 2025», wie «RTL» berichtet.

SelfieSandra musste im Halbfinale die Show verlassen. Damit ist das erste reine Männerfinale der Sendung perfekt.
Laut «t-online» war bislang immer mindestens eine Frau im Finale vertreten.
Historisches Finale – nur mit Männern
Ende Februar starteten 14 Promis in die Show. Woche für Woche schieden Kandidaten aus.
Besonders überraschend: Starke weibliche Promis wie Simone Thomalla mussten verletzungsbedingt gehen. Auch Favoritin Marie Mouroum schied unerwartet aus, wie «Focus» berichtet.
Die Jury zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Finalisten. Beim gefürchteten «Impro-Dance even noch more extreme» holten Fabian Hambüchen und Diego Pooth jeweils die Höchstpunktzahl, wie «RTL» berichtet.
Die Bilanz der «Let's Dance»-Männer
In der Geschichte von «Let's Dance» gewannen bislang zehn Männer. Zu den Siegern zählen unter anderem Wayne Carpendale (2006), Manuel Cortez (2013) und Alexander Klaws (2014).

Auch Hans Sarpei (2015), Gil Ofarim (2017), Ingolf Lück (2018), Pascal Hens (2019) und Rúrik Gíslason (2021) gewannen die Show. René Casselly (2022) und Gabriel Kelly (2024) holten zuletzt den Titel, wie «TV Spielfilm» berichtet.
Die Finalpaare 2025
Im Finale tanzen folgende Paare: Diego Pooth mit Ekaterina Leonova, Taliso Engel mit Patricija Ionel und Fabian Hambüchen mit Anastasia Maruster. Das Publikum fiebert einem spannenden und historischen Showdown entgegen, wie «Stern» berichtet.
Die 18. Staffel von «Let's Dance» schreibt damit ein neues Kapitel in der Geschichte der Show.