Bevor es ins Recall-Finale gehen kann, müssen noch einmal vier Kandidaten «DSDS» verlassen. Nach der Verkündung hat Dieter Bohlen eine Überraschung.
DSDS
«DSDS»: Maite schreit die Kandidaten wach. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem grossen Recall-Finale müssen vier Kandidaten gehen.
  • Die «DSDS»-Jury schickt auch eine «Goldene CD»-Gewinnerin nach Hause.
  • Dieter Bohlen hat noch eine Überraschung für die Kandidaten.

Wer schafft es ins grosse Mykonos-Finale? Die Jury wird insgesamt vier Kandidaten nach Hause schicken. Auch eine «Goldene CD»-Gewinnerin ist dabei.

Doch bevor es zum Singen gehen kann, werden die Kandidaten von Jury-Mitglied Maite Kelly aus dem Bett geschrien. Samt Megafon rennt diese durch die Zimmer und macht die Bewohner wach. Die Kandidaten haben nur drei Stunden Zeit, um Text, Styling und die Stimme auf Vordermann zu bringen.

Diese Kandidaten treten die Heimreise an

Für die «DSDS»-Jury keine leichte Entscheidung, aber die Live-Shows rücken immer näher. Maite schickt einen Kandidaten zuerst nach Hause - es trifft Lucas.

DSDS
«DSDS»: Lucas scheidet aus. - TVNOW

Sie begründet die Entscheidung so: «Lucas, du warst zwar konstant, aber ein Stück weit auch konstant zu langweilig.» Lucas tut der Austritt weh, aber er muss damit leben.

Ilaria bekommt von Maik Singer diese Worte zu hören: «Ilaria, du bist meine «Goldene CD», aber schweren Herzen muss ich dir sagen, du bist leider raus.»

Ilaria
Ilaria weint nacn ihrem Rauswurf. - TVNOW

Ilaria trifft ihr Austritt hart und die Tränen kullern. Doch die anderen trösten sie.

Auch Kilian wird von Dieter Bohlen nach Hause geschickt. Er ist stolz auf sich und sagt: «Ich bin so stolz auf mich, dass ich so weit gekommen bin. Dass muss man erstmal schaffen!»

Kilian
Kilian ist zufrieden mit seiner Leistung, auch wenn er die Show verlassen muss. - TVNOW

Auch Sänger Serano muss die Show verlassen. Er nimmt seinen Exit mit Humor und ruft: «Dicker, ich war Top 18! Was wollt ihr!»

Serano
Serano verabschiedet sich bei den anderen Kandidaten. - TVNOW

Alle anderen dürfen um den Einzug in die Liveshows kämpfen. Doch Dieter kommt schon mit der nächsten Botschaft. Im Recall-Finale müssen die Sängerinnen und Sänger in einem Duett punkten.

Mehr zum Thema:

Dieter Bohlen DSDS