Dschungelcamp: Simone Ballack spürte nachts, dass Sohn (†18) tot war
Vor knapp fünf Jahren verlor Simone Ballack ihren 18-jährigen Sohn Emilio. Im Dschungelcamp erinnert sie sich jetzt an die Todesnacht zurück.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Sohn von Simone Ballack starb 2021 bei einem tragischen Unfall.
- Die Ex-Spielerfrau war zum Zeitpunkt des Todes nicht bei ihm.
- Doch sie habe es gefühlt. «Ich wusste es», erinnert sie sich an die Todesnacht zurück.
Am Lagerfeuer im australischen Dschungel wird es jetzt ganz emotional.
Bei der Nachtwache mit Mirja du Mont (50) spricht Simone Ballack (49) über den Tod ihres Sohnes Emilio. Der 18-Jährige kam vor knapp fünf Jahren bei einem Quad-Unfall in Portugal ums Leben. Simone erinnert sich auch heute noch ganz genau an diese Nacht.
Obwohl sie zum Zeitpunkt des Unfalls nicht bei ihrem Sohn war, spürte sie, dass etwas nicht stimmt.
Laute Geräusche im Haus
«In der Nacht, in der mein Sohn verstorben ist, habe ich das ja gefühlt. Ich wusste es. Ich war in Deutschland, er war in Portugal», erzählt die 49-Jährige. Sie habe die ganze Nacht nicht geschlafen und im Haus laute Geräusche gehört.

«Ein lautes Klopfen und Hämmern, was ich überhaupt nicht zuordnen konnte. Das ging ganz lange, bis zu dem Zeitpunkt als mein Telefon klingelte und ich die Nachricht bekommen habe, dass Emilio verstorben ist», schildert sie.
Simone Ballack: «Ich glaube ja an Engel»
Nach diesem Vorfall wurde der Ex-Frau des früheren Fussballspielers Michael Ballack (49) etwas bewusst: «Da ist irgendwas, das man nicht so kennt. Also da war eine Energie da, die noch nie da war», erklärt sie im Dschungeltelefon.
Und weiter: «Ich glaube ja an Engel und auch an Energien. Da ziehe ich mir meine Kraft raus. (...) Das hilft mir.»

Nebst Emilio hat Simone Ballack noch zwei weitere Söhne. «Ich bin froh und dankbar, dass ich meine zwei Jungs habe. Und einer passt von oben auf.»
Simone Ballack hat ihren verstorbenen Sohn auch im Dschungelcamp mit dabei. Nämlich in Form eines Schmuckstücks.
Asche ihres Sohnes im Dschungelcamp
Sie liess die Asche von Emilio zu einem Stein pressen und zu einer Kette verarbeiten. Das goldene Amulett hat sie als Luxusgegenstand mit in den australischen Busch genommen.

Zuvor musste sie allerdings einige Abklärungen treffen. Denn sie wollte die Kette nur mitnehmen, wenn sie im Camp in Sicherheit ist. «Ich wollte genau wissen, was passiert, wenn die Luxusgegenstände eingesammelt werden», erklärte Simone.
Die Produktion habe ihr gesagt, dass sie sich darum kümmern werde. Die Kette werde dann in einem Beutelchen aufbewahrt und von einem Mitarbeiter «bewacht».
Emilio ist am 5. August 2021 bei einem Quad-Unfall auf dem Familienanwesen der Ballacks in Portugal tödlich verunglückt.

Der 18-Jährige war einer von drei Söhnen aus der Ehe von Simone und Michael Ballack. Die beiden waren von 2008 bis 2012 verheiratet.
















