Die deutsche Fussball-Legende Michael Ballack (44) trauert um seinen Sohn Emilio (†18). Laut portugiesischen Medien ist er bei einem Quad-Unfall verstorben.
Michael Ballack
Michael Ballack mit seinem Sohn Emilio (†18). - instagram/aiscore_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Emilio Ballack (†18), Sohn von Fussball-Legende Michael Ballack, ist tot.
  • Der 18-Jährige ist bei einem Quad-Unfall tödlich verunglückt.

Eine Schock-Nachricht erreicht die Fussball-Welt am Donnerstag. Michael Ballack, 98-facher deutscher Nationalspieler, trauert um seinen Sohn Emilio (†18).

Laut dem portugiesischen Fernsehsender «TVI24» soll Emilio bei einem Quad-Unfall in Portugal verunglückt sein. Demnach musste der Junge von Feuerwehrleuten aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Michael Ballack
Michael Ballack war jahrelang Captain der deutschen Nationalmannschaft. - keystone

Das Unglück soll sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Troia, in der Nähe von Lissabon ereignet haben. Dort besitzt die Familie Ballack offenbar ein Haus.

Emilio war einer von drei Söhnen, die aus der Ehe von Michael Ballack und seiner ehemaligen Frau Simone hervorgingen.

Simone Ballack
Simone Ballack mit Emilio bei dessen Abschlussfeier. - instagram/simoneballack

Der 44-Jährige war während seiner Karriere jahrelang Captain der deutschen Nationalmannschaft. In seiner Laufbahn spielte er unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen, Bayern München und den FC Chelsea.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenBayern MünchenFC Chelsea