Aktuell wird die 15. Staffel der Serie «Der Bergdoktor» gedreht. Hans Sigl und Co. senden vom Set aus Grüsse an die Fans.
der bergdoktor
«Der Bergdoktor» Hans Sigl meldet sich zurück. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dreharbeiten zur 15. «Bergdoktor»-Staffel haben begonnen.
  • Dies nimmt Hans Sigl zum Anlass, Serien-Fans in einer Video-Botschaft zu grüssen.
  • Der erste Drehtag sei «grossartig» gewesen.

Fans der im ZDF ausgestrahlten Serie «Der Bergdoktor» haben Grund zur Freude: Derzeit befindet sich die 15. Staffel in der Produktion. Wieder mit dabei: Hans Sigl, der die Hauptrolle des Dr. Martin Gruber spielt.

Auf Instagram meldet der Schauspieler sich bei den Serien-Fans. «Wir drehen wieder den ‹Bergdoktor› am Wilden Kaiser, und deswegen wollte ich mal kurz ‹Hallo› sagen», meint der 51-Jährige. Der erste Drehtag sei «grossartig» gewesen.

der bergdoktor
«Der Bergdoktor» Hans Sigl meldet sich von den Dreharbeiten der 15. Staffel. - Instagram/@sigl_hans

Sigl animierte auch die anderen Schauspielerinnen und Schauspieler dazu, ihre Grüsse vom Wilden Kaiser in Österreich zu senden. Die Video-Botschaften sind auf dem offiziellen «Bergdoktor»-Instagram-Kanal zu sehen.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Instagram ZDF