Vor knapp drei Jahren verstarb der Schauspieler Siegfried Rauch. In einem emotionalen Post gedenkt ihm sein «Der Bergdoktor»-Kollege Hans Sigl.
der bergdoktor
Siegfried Rauch und Hans Sigl spielen seit 2008 Seite an Seite bei «Der Bergdoktor». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Siegfried Rauchs Tod 2018 traf die Crew von «Der Bergdoktor» überraschend.
  • In einem Instagram-Post erinnert sich Hans Sigl an seinen verstorbenen Kollegen.
  • Anlass dazu waren besonders hohe Einschaltquoten am letzten Donnerstag.

Seit 2008 begeistert die ZDF-Serie «Der Bergdoktor» unzählige Zuschauer. Die Sendung folgt dem sympathischen Arzt Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl) und seinem Umfeld.

Im März 2018 musste die Crew des Dramas einen grossen Verlust verkraften: Der langjährige Darsteller Siegfried Rauch ist überraschend an Herzversagen verstorben. In der Serie verkörperte er Doktor Roman Melchinger.

der bergdoktor
Der deutsche Schauspieler Hans Sigel posiert für ein Foto. - Keystone

Nach den besonders hohen Einschaltquoten am vergangenen Donnerstag gedenkt Hauptdarsteller Sigl seinem verstorbenen Kollegen. Unter einem Instagram-Post findet der Schauspieler rührende Worte.

«‹Siggi, alter Kämpfer›. So hab ich dich immer begrüsst. Du kamst immer gut gelaunt ans Set. An Tagen wie heute, wenn wir uns alle über eine tolle Quote freuen, denke ich an dich.»

der bergdoktor
Zwei Urgesteine bei «Der Bergdoktor»: Mit diesem Post gedenkt Hans Sigl seinem Kollegen Siegfried Rauch. - Instagram/ @sigl_hans

«Wir haben oft gesprochen über die Zeit, als du mit Maria Schell über 12 Millionen Zuseher hattest oder noch mehr. Ich habe es stets genossen mit dir zu plaudern und dir zu lauschen. Du bist schon viel zu lange nicht mehr bei uns. Aber wenn ich beim Dreh da auf ‹unserer› Bank sitze, weiss ich, du schaust zu», schreibt Sigl weiter.

Den emotionalen Post beendet der 51-Jährige mit den Worten: «Mein lieber Freund. An der Stelle sei mal gesagt, wir denken an Dich. Immerzu.»

der bergdoktor
Schauspieler Siegfried Rauch posiert auf dem Starnberger See als «Traumschiff»-Kapitän. - Keystone

Siegfried Rauch war nicht nur durch seine Rolle als Doktor Roman Melchinger in «Der Bergdoktor» bekannt. Viele Fans kennen ihn aus seiner Rolle als Kapitän Jakob Paulsen in der ZDF-Filmreihe «Das Traumschiff».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerArztZDFInstagram