Sie war 2009 im Finale und verlor nur knapp. Jetzt ist sie nach elf Jahren zurück auf der «Das Supertalent»-Bühne und will es erneut allen beweisen.
Das Supertalent
«Das Supertalent»: Vanessa nimmt den Stern entgegen und ist damit direkt im Finale. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vanessa Calcagno war bereits 2009 im Finale von «Das Supertalent».
  • Jetzt ergreift sie erneut die Chance nach elf Jahren.
  • Die Jury drückt den «Goldenen Buzzer».

Bereits 2009 konnte sich Vanessa Calcagno bei «Das Supertalent» bis ins Finale kämpfen. Nur knapp verpasste sie den Sieg. Jetzt, ganze 11 Jahre später will sie es erneut versuchen. Doch kann sie noch so singen wie damals?

«Das Supertalent»: Sie verlor gegen einen Hund

Tatsächlich! Mit nur einem Auftritt kann sie alle Zweifel beseitigen, dass sie ihr Können verloren haben könnte. Im Gegenteil, es scheint fast so, als wenn sie noch besser geworden wäre.

Goldener Buzzer! Vanessa schafft es ein zweites Mal ins Finale! | Das Supertalent vom 12.12.2020

Nach elf Jahren kehrt sie zurück

Vanessa Calcagno sang damals eine Oper und sagt im Interview: «Ich kann mich an den Auftritt nicht mehr erinnern, ich war wie in Trance.»

Im Finale siegte ein Hund mit nur 0,1 Prozent der Zuschauerstimmen mehr. Viele vergleichen sie bis heute mit «Du bist die, die gegen den Hund verloren hat». Jetzt möchte sie einen zweiten Anlauf versuchen und singt vor der Jury.

Zu viert drücken sie den Buzzer

Die 34-jährige zweifache Mutter singt «Turandot - Turandot: Nessun dorma» und das mit einer perfekten Stimme, ohne einen Fehler.

Bruce Darnell
«Das Supertalent»: Bruce Darnell hat Tränen in den Augen. - TVNOW

Vor allem Chris Tall und Bruce Darnell haben Tränen in den Augen. Standing Ovations für das Ausnahmetalent.

Dieter nach Vanessas Auftritt: «Unglaublich. Meines Erachtens singst du noch besser, als damals. Du hast die Nummer so ausgefüllt. Du hast das so, so toll interpretiert. Mega, mehr geht nicht!»

Vanessa Calcagno
Vanessa Calcagno und die Jury. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Und dann passiert auch das Unglaubliche. Alle vier Jurymitglieder gehen zum «Goldenen Buzzer» und drücken drauf. Vanessa hat es geschafft. Sie ist sofort im Finale und darf sich da erneut beweisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundMutterDas Supertalent