Juan ist erst 13 Jahre alt, kann aber schon wie ein ganz Grosser zaubern. Bei «Das Supertalent» zeigt er der Jury, welchen Trick er besonders gut beherrscht.
Das Supertalent
«Das Supertalent»: Der junge Zauberer Juan kämpft mit den Tränen. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der dreizehnjährige Juan will mit seiner Zauberkunst die Jury überzeugen.
  • Sein Trick kommt so gut an, dass Dieter Bohlen und Bruce Darnell ihn loben.
  • Juan kann es kaum fassen und bricht in Tränen aus.

«Das Supertalent» wird am Samstag, den 12.12. 2020 wieder für einen Gänsehautmoment nach dem anderen Sorgen. Die Show verzeichnet neue Einschaltquotenrekorde und ist vor allem bei dem Publikum von 13 bis 50 Jahren beliebt.

Das Supertalent
«Das Supertalent»: Juan kämpft mit den Tränen. - RTL

Einen ganz besonderen Moment konnte sich Juan (13) aus Aachen ergattern. Er zaubert erst seit zwei Jahren, kann es aber schon mit den ganz Grossen aufnehmen. Ein Mitschüler hatte ihm Kartentricks mit UNO-Karten gezeigt.

Er war davon so fasziniert, dass er sich die Kartentricks per YouTube-Videos selber beibrachte. Inzwischen nimmt Juan auch Zauberstunden, um noch mehr Tricks zu lernen und bald ein ganz Grosser zu werden.

«Aus dir wird bestimmt ein Copperfield!»

Als Juan auf die Bühne kommt und einen Rubik-Würfel, oder auch Zauberwürfel mitbringt, ahnt die Jury noch nichts. Der junge Zauberfan kann den Würfel lösen. Zudem involviert er Bruce Darnell und Dieter Bohlen in die Kunst des Zauberns.

Juan weint
Der Nachwuchs-Zauberer weint vor Freude. - RTL

Als der Trick, den Juan sich ausgedacht hat, funktioniert, sind die Jury und das Publikum von «Das Supertalent» sprachlos. Das freut den 13-Jährigen so sehr, dass er mit seinen Tränen kämpfen muss. Auch die Jury lobt den Künstler auf Wolke Sieben.

«Das Supertalent»: Standing Ovations von der Jury

Nachdem das ganze Studio aufsteht und dem Zauberer gratuliert, äussert sich auch die Jury.

Bruce Darnell: «Luan, du bist wahnsinnig sympathisch. Manchmal geht es nicht nur um das Talent, sondern wie man es verkauft. Du hast perfekt verkauft! Du bist super!»

Dieter: «Du hast wirklich grosses Talent. Du hast hier so abgeräumt wie ein Grosser. Ich bin total verblüfft. Aus dir wird bestimmt ein Copperfield!»

Doch konnte der junge Zauberer auch Chris Tall und Evelyn Burdecki überzeugen? Am Samstag, den 12. Dezember ab 20:15 Uhr die Auflösung.

Mehr zum Thema:

UNOYoutubeDieter BohlenKunstDas Supertalent