«Aktenzeichen XY... ungelöst» kann helfen, Kriminalfälle zu lösen. Heute Abend strahlt ZDF eine Special-Sendung aus, in dem solche Erfolge präsentiert werden.
Aktenzeichen XY ? ungelöst
Rudi Cerne hat mit «Aktenzeichen XY... ungelöst» regelmässig hohe Einschaltquoten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sendung «Aktenzeichen XY» half bei der Lösung mehrerer Kriminalfälle.
  • ZDF erinnert sich in einem Special an diese Ermittlungserfolge.

Die mysteriösen Fälle in «Aktenzeichen XY... ungelöst» fesseln das TV-Publikum schon seit vielen Jahren. Allerdings kann die Sendung mehr als nur unterhalten. Einige Kriminalfälle wurden auch dank Hinweisen von Zuschauern gelöst.

Im Special «Aktenzeichen XY... gelöst» blickt ZDF nun heute Mittwochabend (20.15 Uhr) auf diese Erfolge zurück.

Unter den so gelösten Fällen befinden sich unter anderem die Verbrechen des sogenannten Maskenmannes. Dieser brach in mehrere Kinderzimmer ein, um seine Opfer zu entführen. Weiter wird ein Mord, der sich in einem Paketdepot abspielte, thematisiert.

Dritter Fall der Sendung ist schliesslich die Ermordung eines 10-jährigen Mädchens. Es wurde in eine Kiste unter der Erde gesperrt und verstarb dort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeZDF