Die Kampfsport-Szene trauert um Jahreau Shepherd (†). Der britische MMA-Fighter wurde an seinem 30. Geburtstag erstochen.
Jahreau Shepherd
Der MMA-Kämpfer Jahreau Shepherd ist tot. Er wurde an seinem 30. Geburtstag in London erstochen. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein britischer MMA-Fighter wurde in London an seinem 30. Geburtstag erstochen.
  • Rettungskräfte und Polizisten versuchten Jahreau Shepherd vor dem Verbluten zu retten.
  • Scotland Yard hat eine Mord-Untersuchung eingeleitet – Fans und Familie trauern.

Grosse Trauer in der Kampfsport-Szene: Der Brite Jahreau Shepherd wurde an seinem 30. Geburtstag erstochen! Zu der tödlichen Messer-Attacke ist es am Samstagabend gegen 22 Uhr in der Nähe eines Anwesens im südlichen London gekommen.

Polizisten und Sanitäter hätten versucht, ihn vor dem Verbluten zu retten, schreibt «The Sun». Seine Verletzungen seien jedoch derart gravierend gewesen, dass er noch am Tatort verstarb.

Die Mutter erlebte die Szenen offenbar mit. Der MMA-Fighter feierte nämlich zunächst seinen Ehrentag mit ihr und engen Freunden bei einem Grillabend. Wie ein Augenzeuge erzählte, soll die Mutter geschrien haben: «Bitte macht weiter und rettet mein Baby.»

Jahreau Shepherd
Der britische Kampfsportler Jahreau Shepherd wurde am Samstagabend von einem Unbekannten erstochen. Scotland Yard hat eine Mord-Untersuchung eingeleitet. - Instagram

Laut der Polizei kam kurz nach dem Mord ein weiterer Mann mit leichten Stichwunden ins Spital. Die Beamten gehen davon aus, dass auch er sich an der Grillparty aufhielt.

Eine Untersuchung laufe, so die Polizei. Bislang habe es keine Verhaftungen gegeben. Warum der 30-Jährige Opfer eines Messerangriffs wurde, ist bislang auch noch unklar. Als Täter wird eine unbekannte Person angegeben.

«Er lebte für das Kämpfen»

Jahreau Shepherd machte sich in der MMA-Szene (Mixed Martial Arts) unter dem Pseudonym «The Nightmare» einen grossen Namen. In seiner Gewichtsklasse gehörte er in England zu den ganz Grossen und feierte zahlreiche Erfolge.

Seine Cousine Tanisha Shepherd (27) sagte gegenüber den Medien: «Er lebte für das Kämpfen. Er freute sich so sehr darauf, dass die Fitnesscenter nach dem Lockdown wieder öffnen. Auch ein Kampf wäre geplant gewesen...»

Jahreau Sheperd
Jahreau Sheperd war in der MMA-Szene unter den Pseudonym «The Nightmare» bekannt und feierte grosse Erfolge. - Instagram

Freunde und Bekannte des MMA-Fighters nahmen am Sonntag am Ort der Schreckenstat Abschied von ihm. Sie legten Blumensträusse nieder und bekundeten ihr Beileid. Auch viele Fans trauern um den Kämpfer: Er setzte sich stark für den Nachwuchs ein und galt als Vorbild.

Scotland Yard hat eine Mord-Untersuchung eingeleitet. Detective Chief Inspector Dave Whellams: «Ein Mann hat sein Leben verloren und eine Familie leidet unter unvollstelbarem Schmerz. Ich werde alles tun, um ihnen gerecht zu werden. Ich werde auf jede mir verfügbare Taktik zurückgreifen, um die verantwortliche Person zu finden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortMutterMordScotland YardGeburtstag