Zoë Pastelle lebt seit 15 Jahren vegan. Während ihrer Schulzeit musste sich die 23-Jährige immer wieder blöde Sprüche anhören. Besonders von den Lehrpersonen.
Zoë Pastelle
Influencerin und Schauspielerin Zoë Pastelle. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zoë Pastelle verdient ihr Geld als Schauspielerin und Influencerin.
  • Die 23-Jährige ernährt sich seit Jahren strikt vegan.
  • Wie sie gegenüber Nau.ch erzählt, wurde sie dafür von ihren Lehrern gemobbt.
Ad

Zoë Pastelle (23) ist eine der erfolgreichsten Influencerinnen des Landes. Mehr als 280'000 Fans folgen der Zürcherin auf Instagram. Sie jettet um die Welt und ist gefragtes Model und Schauspielerin.

Die 23-Jährige hatte es nicht immer so einfach wie heute, wie sie gegenüber Nau.ch erzählt. In der Schule eckte sie an, wurde gar gemobbt – und zwar von den Lehrpersonen.

Zoë Pastelle: «Ich hatte kein Glück mit meinen Lehrern. Sie haben mich nicht verstanden, und ich musste mir Sprüche anhören.»

Die Gründe: Ihre schlanke Figur und dass sie sich strikt vegan ernährt – vor 15 Jahren noch alles andere als normal.

Unterstützung bekam sie von ihrer Familie. «Mein Bruder, meine Mutter und ich sind alle gleichzeitig vegan geworden», erinnert sich Zoë. «Es war also eine Gruppenentscheidung. Wir mussten uns viele Sprüche anhören, wie ungesund und schädlich das sei, haben uns jedoch nie unterkriegen lassen.»

Könnten Sie auf Fleisch verzichten?

Zoë Pastelle: «Es hat mich motiviert»

Später wurde sie für ihren Berufswunsch belächelt. Schon früh wusste die heute 23-Jährige, dass sie Schauspielerin werden will. Die Lehrer rieten ihr davon ab, es sei eine «reine Traumvorstellung».

Pastelle liess sich davon nicht beirren, mehr noch: «Es hat mich motiviert, es ihnen allen zu zeigen», sagt sie augenzwinkernd.

zoe pastelle
Influencerin Zoë Pastelle muss sich immer wieder blöde Kommentare über ihre Figur anhören.
zoe pastelle
Zoë Pastelle ernährt sich seit Jahren vegan.
zoe pastelle
Zoë Pastelle ist eine der erfolgreichsten Influencerinnen der Schweiz.
zoe pastelle
Die 23-Jährige hat auf Instagram mehr als 280'000 Fans.
zoe
Zoë Pastelle im Mexiko-Urlaub.

Bis heute ist Zoë Pastelle immer wieder mit Bodyshaming konfrontiert. «Ich bin mir Körperkritik sehr gewohnt. Beim Modeln bist du zu dick, in der Schule zu schlank ... Ich habe früh gelernt, solche Sprüche zu ignorieren und auf mein Bauchgefühl zu hören.»

Mehr zum Thema:

InstagramMutterVegan