Marc Trauffer träumt schon seit Jahren von einer eigenen Erlebniswelt. Diese soll nun 2022 ihre Türen öffnen.
Trauffer
Marc Trauffer am Snowpenair mit dem Jungfraujoch im Hintergrund. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Trauffers «Erlebniswelt»-Projekt in Hofstetten BE nimmt Form an.
  • Geplant sind zwei dreistöckige Häuser mit Bistro, Shop, Hotel und einen Restaurant.
  • Das Gelände wird voraussichtlich im Jahr 2022 eröffnet.

Marc Trauffer tüftelt schon seit zwei Jahren an seiner eigenen «Erlebniswelt» in seinem Heimatdorf Hofstetten BE. Diese Idee ist jetzt zu einem vollständigen Projekt herangereift. Wie der 41-jährige Musiker nun gegenüber der «Jungfrau-Zeitung» zugibt, wird das Ganze «ein bisschen grösser als ursprünglich angedacht».

Geplant sind unter anderem ein zwei dreistöckige Gebäude – eines mit Attikageschoss –, ein Bistro, ein Shop, Kursräume und ein Restaurant. Auch ein Hotel mit 29 Zimmern und rund 70 Betten ist geplant. Das Vorhaben wird auf dem Gelände der alten Sagi realisiert.

Das Areal liegt in der Nähe des Freilichtmuseums Ballenberg. So soll auch dieses von der neuen Erlebniswelt profitieren können. «Trauffers Erlebniswelt» eröffnet voraussichtlich 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trauffer