So fieberten die Schweizer Promis mit der Frauen-Nati mit!
Die Schweizer Frauen-Nati hat es geschafft: Sie steht im EM-Viertelfinal! Mona Vetsch, Beatrice Egli und Melanie Winiger freuen sich mit ihnen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Promis jubeln über den Erfolg der Frauen-Nati.
- Büssi sah sich das Spiel trotz «Donnschtig-Jass»-Moderation an – heimlich!
- SRF-Aushängeschild Mona Vetsch freut sich «riesig» für die Schweizerinnen.
Es ist vollbracht: Die Schweizerinnen stehen im Viertelfinal der WEURO 2025!
Riola Xhemaili (22) erlöste die Schweizer Nati in der 92. Minute und traf zum 1:1 gegen Finnland. Das reicht, dass die Elf von Trainerin Pia Sundhage eine Runde weiterkommt und nun im EM-Viertelfinal steht.
Entsprechend gross war der Jubel und die Erleichterung der Fans, nachdem Xhemaili tief in der Nachspielzeit zum Ausgleich traf.
Büssi schaut sich Spiel während SRF-Moderation an
Auch Schweizer Promis fieberten vor dem Fernseher mit der Frauen-Nati mit. Stefan Büsser (40), der gestern Abend den SRF-«Donnschtig-Jass» moderierte, konnte das wichtige Spiel offenbar keinesfalls verpassen.
Der Komiker schaute sich den Match trotz Moderation «heimlich» an, wie er seinen Followern auf Instagram zeigt.
Bei Beatrice Egli (37) war die Freude nach dem Einzug in den EM-Viertelfinal riesig. In einer Story jubelt die Schweizer Schlagersängerin: «Jaaaaa! Ich liebe euch Mädels, ihr seid die Besten!»
00:00 / 00:00
In einem Post schreibt Egli zudem: «Ihr seid einfach der Wahnsinn! Die ganze Schweiz hat so mitgefiebert! (...) Weiter gehts, absolut verdient!»
Mona Vetsch jubelt: «Ihr seid gigantisch»
Auch SRF-Aushängeschild Mona Vetsch (50) freut sich auf Instagram: «‹Wir wollen die Schweiz stolz machen›, habt ihr mir vor einem Jahr gesagt. Ihr habt es geschafft!», jubelt sie.
Die Moderatorin besuchte die Frauen-Nati im vergangenen Jahr für das SRF-Format «Mona mittendrin».
«Ich freu mich riesig für euch. Ihr seid gigantisch», schwärmt Vetsch in einer weiteren Story und formt mit ihren Händen ein Herz.
Ex-Bachelorette Yuliya Benza, die kürzlich erst Mami wurde, verfolgte das Spiel vor dem TV, wie sie auf Instagram zeigt. «Ich habe total mitgefiebert!», schreibt die Freundin von Internet-Star Zeki Bulgurcu.
Melanie Winiger (46), ehemalige Miss Schweiz, freut sich ebenfalls riesig für die Frauen-Nati. «So verdammt stolz!», jubelt die 46-Jährige.
Ex-SRF-Liebling Bigna Silberschmidt (39) teilte in ihrer Story die Szene, in welcher Xhemaili zum 1:1 trifft und die Schweiz damit vom Bangen erlöst. Den Post versieht sie mit einem roten Herzen.
Weiter geht es für die Schweizerinnen nun am kommenden Freitag. Im Viertelfinal warten mit grosser Wahrscheinlichkeit die Favoritinnen aus Spanien.