Luca Hänni und seine Verlobte sind diese Woche in ihr neues Haus in Thun BE eingezogen. Im Quartier ist der Sänger gerne gesehen.
Luca Hänni
Luca Hänni und seine Christina. - Getty

Das Wichtigste in Kürze

  • Endlich: Luca Hänni und Christina Luft ziehen in ihr Haus nahe dem Thunersee ein.
  • Hännis Nachbarn freuen sich über den prominenten Anwohner.
Ad

Ein warmer Sommertag gestern Dienstag in der Ortschaft Thun im Berner Oberland. Die 43'000-Personen-Stadt wirkt verschlafen und ruhig. Dabei haben die Thuner kürzlich einen prominenten Nachbarn bekommen: Luca Hänni (28) hat sich hier mit seiner Verlobten Christina Luft (33) ein Liebesnest eingerichtet.

Träumen Sie vom Eigenheim?

Hännis Anwesen mit grosser Terrasse und atemberaubender Aussicht auf Thun und den See liegt nur wenige Autominuten vom Bahnhof entfernt. Auch ein Aussenpool gehört zum Anwesen. Das Quartier ist ruhig und gepflegt. Fast nur Einfamilienhäuser stehen hier.

Eines davon gehört seit Sommer 2022 offiziell Luca Hänni und Christina. Nach längeren Umbauarbeiten konnten sie am Montag – fast genau ein Jahr später – endlich einziehen.

«Luca Hänni hat mir schon zugewinkt»

Haben die Anwohner des Quartiers ihren prominenten Nachbarn bereits bemerkt? Ein älterer Herr schmunzelt: «Ja, wir haben einen berühmten Nachbarn. Er ist sehr angenehm und freundlich. Aber die Umbauarbeiten dauerten extrem lange.»

thun
Thun liegt im Berner Oberland. Hier wohnen Luca Hänni und Christina seit Kurzem. - Thun

«Luca und ich haben uns schon zugewinkt», strahlt ein Schulmeitli. Ihre Gspänli freuen sich: «Der macht coole Musik, wir mögen ihn.»

Hänni und Christina Luft lernten sich 2020 in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» kennen und lieben. Die beiden wollen bald heiraten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceRTLLuca Hänni