Luca Hänni trat am Donnerstagabend an einem der wenig übrig gebliebenen Festivals des Jahres auf. Die Besucher sassen in Autos – was zu einem Weltrekord führte.
Luca Hänni
Der «Carfie»-Rekord von Luca Hänni. - Luca Music GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni hat sich wohl ein Weltrekord geschnappt.
  • Der 25-Jährige schoss das offenbar grösste «Carfie» überhaupt.
  • Aufgenommen hat der Musiker das Bild an einem Drive-In-Konzert.

Für viele ist der Festivalsommer ins Wasser gefallen. Doch es gibt auch Alternativen. So winkt beispielsweise noch bis am Sonntag das Sunrise Skylights Drive-In Openair am Flughafen Zürich.

Wie der Name schon verrät, kommen die Besucher im Auto – und bleiben auch während den Konzerten darin sitzen. Am Donnerstagabend durfte der Schweizer Musiker Luca Hänni (25) ran.

Gehupe statt Applaus für Luca Hänni

Statt Applaus für Songs wie «She got me» gab es lautes Gehupe der Fans. «Das ist schon verrückt», gibt der Berner Oberländer zu: «Normalerweise sehe ich meinem Publikum in die Augen. Jetzt sind es hunderte Autoscheinwerfer».

Luca Hänni
Luca Hänni beim Sunrise Skylights Drive-In Openair. - Hugo Grossenbacher

Den speziellen Moment nutzte der ESC-Vierte, um einen Weltrekord aufzustellen. Mit seinem Smartphone bewaffnet versuchte er das grösste «Car-Selfie» überhaupt zu schiessen.

Und dies ist Hänni offenbar gelungen: Die Show war ausverkauft, so standen rund 300 Autos vor der Bühne. «Wir wissen aktuell von keinem grösseren Car-Selfie», bestätigt Manager Cyril Schmid.

Für das Rekord «Carfie» setze der 25-Jährige auf das Kamera-starke, neue Flaggschiff-Modell P40 Pro von Huawei. Hänni ist schon seit Jahren Brand-Ambassador des chinesischen Tech-Riesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen ZürichWasserSmartphoneHuaweiLuca HänniWeltrekordSelfie