Luca Hänni macht auf Dschungelcamp: In Thailands Hauptstadt Bangkok beisst der Berner in einen Skorpion.
luca hänni
Das getrauen sich nur die wenigsten: Luca Hänni beisst in einen - dank Kochen ungiftigen - Skorpion. - Instagram/lucahaenni1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Popstar Luca Hänni weilt derzeit in Bangkok.
  • In Thailands Hauptstadt probiert der Berner Streetfood – auch Grill-Skorpion.

Er ist ein Star – aber er will nicht raus! Popstar Luca Hänni (25) macht in Bangkok auf Dschungelcamp. Der Berner Sänger («Dirty Dancing») geniesst derzeit ein paar freie Tage in der thailändischen Millionenmetropole. Und beisst dort mutig in exotisches Streetfood.

luca hänni
Luca Hänni rutschte fröhlich ins neue Jahr. - Instagram/lucahaenni1

Darunter: Ein Skorpion am Spiess! Beim Anblick des eigentlich giftigen Spinnentiers wird Luca Hänni erst mulmig. «Ich weiss nicht wo … Wo soll ich denn …?», fragt er in die Kamera.

Dann beisst er mutig den Kopf des Tiers ab und kaut ganz schnell. Lecker geht zwar anders – dafür hat Hänni Mut bewiesen.

Lecker? Luca Hänni isst Krabbeltierchen. - Insatgram/lucahaenni1

Übrigens: Die Tierchen werden für das Streetfood in der Regel gekocht. Dabei wird das Gift komplett zerstört und der Skorpion ist mit Stachel und Giftdrüse essbar.

Krabbeltierchen-Fans kommen bald noch mehr auf ihre Kosten. Am 10. Januar startet das RTL-Dschungelcamp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DschungelcampRTLLuca Hänni