Luca Hänni hatte einen Tumor im Arm
Luca Hänni enthüllt, dass er einen gutartigen Tumor hatte. Eines Morgens sei er mit Schmerzen im Unterarm aufgewacht und habe sich dann untersuchen lassen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Hänni hatte einen Tumor im Unterarm.
- Zuerst sei er panisch gewesen, doch es stellte sich als gutartigen Tumor heraus.
- Sein Tipp: «Immer abtasten, wenn etwas wehtut.»
Seit einiger Zeit bemerken Fans eine kleine Narbe am Unterarm von Luca Hänni (28). Woher sie stammt, das wusste bislang niemand. Doch nun hat der Sänger auf Instagram aufgeklärt und die Frage beantwortet.
Er habe im vorigen Jahr seine erste Operation gehabt, enthüllt er. «Ich wachte eines Tages auf und hatte Schmerzen am Unterarm.» Er sei daraufhin ins Spital gegangen und habe es untersuchen lassen. Es stellte sich heraus, dass es ein Tumor war, der rausgenommen werden musste.

«Ich war zuerst etwas panisch», sagt Hänni. Man habe anfangs nicht genau gewusst, was es sei.
Doch es handelte sich um einen gutartigen Tumor, um ein sogenanntes Schwannom. Diese Tumorart ist in der Regel gutartig, besteht aus Binde- und Nervengewebe und wächst nur langsam. Jetzt habe er gar keine Probleme mehr, so Luca Hänni, es sei alles wieder gut.
Zum Schluss gibt der Sänger noch einen Gesundheitsratschlag: «Immer abtasten, wenn einem etwas wehtut und es besser rausnehmen lassen.»