Und schon wieder kann der Berner Hit-Sänger einen Sieg im deutschen TV für sich verbuchen. Luca Hänni gewinnt «The Masked Singer» im «Schuhschnabel»-Kostüm
Luca Hänni ist begeistert. - Instagram / @lucahaenni1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Berner Sänger Luca Hänni gewinnt die Show «The Masked Singer».
  • In seinem Kostüm als «Schuhschnabel» sowie mit seinem Gesang überzeugt er das Publikum.
  • Seine Verlobte Christine Luft schreit vor Freude das ganze Hotelzimmer zusammen.

Als «Schuhschnabel» verkleidet flattert Luca Hänni (28) in der deutschen Musik-Show auf den ersten Platz. Der Berner Hit-Sänger wurde vom Publikum zum Sieger der achten Staffel gewählt.

Unter dem Vogelkopf mit dem breiten Schnabel verborgen hatte Hänni mehrere Wochen lang Gesangsauftritte abgeliefert. Dabei hat er sich nach eigenen Worten von Woche zu Woche mehr an das ausladende Kostüm gewöhnt.

Luca Hänni
Luca Hänni bei einem Auftritt im Schuhschnabel-Kostüm bei «The Masked Singer». - keystone

«Das hat so Spass gemacht», sagte er nach seinem Sieg. «Der Schuhschnabel hat zu leben begonnen.» Er habe allerdings erst lernen müssen, mit den grossen Flügeln seines Kostüms umzugehen.

Noch schöner als Luca Hänni selbst, feierte seine Verlobte Christina Luft (33) den Sieg. Auf Instagram postete sie ein Bild von sich. «Wenn man alleine das Hotelzimmer zusammenschreit», so Luft.

Luca Hänni Christina Luft
Christina Luft fieberte mit ihrem zukünftigen Mann Luca Hänni mit. - Instagram

«The Masked Singer» ist nicht die erste deutsche Musik-Show, die Luca Hänni für sich entscheiden konnte. Bekanntheit erlangte er 2012 mit seinem Sieg in der neunten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar».

2017 gewann er mit Musiker Prince Damien («DSDS»-Sieger von 2016) die RTL-Tanzsendung «Dance Dance Dance». Im Jahr 2019 belegte der Sänger beim «Eurovision Song Contest» den vierten Rang.

Luca Hänni Christina Luft
Luca Hänni und Christina Luft werden heiraten.
christina
Luca und Christina ziehen zusammen.
luca hänni
Luca Hänni und Christina Luft.
Luca Hänni
Luca und seine Christina sind unzertrennlich.

Hat Luca Hänni «The Masked Singer» zu Recht gewonnen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSEurovision Song ContestThe Masked SingerInstagramMusikerPrinceRTLLuca Hänni