Eigentlich hat die Freundin von Luca Hänni, Christina Luft, ein «Ladidada» auf der Demo-Version des neuen Songs aufgenommen. Dieses wurde jetzt aber gestrichen.
Luca Hänni
Der Schweizer Sänger Luca Hänni tritt auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni hat die «Ladidadas» seiner Freundin von seinem Song gestrichen.
  • Respektive wurden sie von einer anderen Person aufgenommen.
  • Dies, weil Christina einfach kein Sing-Talent habe, erklärte Hänni.

Christina Luft ist auf der neuen Single von Luca Hänni zu hören. Zumindest auf der Demo-Version. Auf dem fertigen Track wurde ihre Stimmte ersetzt. Luca hat gegenüber «20 Minuten» erklärt wie es dazu kam.

Luca Hänni hat seine Freundin ins Demo eingebunden

Die Single ist mitten in der Nacht am Küchentisch entstanden, wie Luca Hänni erklärte: «Ich habe mir Instrumentals des Produzenten-Teams Sunlike Brothers angehört. Und hatte bei einem Track sofort eine Melodie im Kopf – das passiert eigentlich recht selten.» Im Prozess hat er dann seine Freundin eingebunden. Christina Luft sang das «Ladidada» im Hintergrund.

Doch veröffentlicht wird die Single nicht mit Christinas Stimme, das «Ladidada» wurde für die finale Version von jemand anderem eingesungen. Denn laut Luca Hänni könne Christina einfach nicht singen. Sie liebe es zwar, die Töne treffe sie dennoch nicht alle: «Sie hört russische Musik und ich verstehe zwar nichts, singe aber trotzdem immer mit ihr mit.»

Eifersucht ist in der Beziehung kein Thema

Im neuen Musikvideo zur Single tanzt Luca Hänni eng umschlungen mit einer Tänzerin. Trotzdem sei Eifersucht bei den beiden kein Thema, schliesslich wissen sie, dass sie sich lieben und glücklich sind. Luca erklärte: «So wie sie Job-mässig als Profitänzerin mit anderen Leuten tanzt, mache ich das in meinen Videos oder Auftritten. Natürlich mit gesundem Menschenverstand, sodass es dann im Endeffekt einfach schön aussieht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca Hänni