Der Berner Musiker Luca Hänni und seine Christina Luft führen eine Fernbeziehung. Um die gemeinsame Zeit müssen die beiden hart kämpfen.
Story von Christina Luft. - Instagram / @christinaluft

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Luft und Luca Hänni führen eine Fernbeziehung.
  • Für gemeinsame Liebeszeit müssen die beiden manchmal Opfer bringen.

Dieses Jahr schaffte es Profitänzerin Christina Luft (31) nicht ins Finale von «Let’s Dance». Sie und Ex-Nachrichtensprecher Jan Hofer (69) schieden am Freitag in Woche sieben aus.

«Let's Dance»
«Let's Dance»: Trotz Exit, Jan Hofer und Christina Luft sind dankbar. - TVNOW

Vergangenes Jahr tanzte sich die Beauty mit ihrem aktuellen Freund Luca Hänni (26) auf Platz drei.

let's dance Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft tanzen bei «Let's Dance». - TVNOW

Glück im Unglück für Luft: Nach ihrem Show-Aus kann die Kölnerin nun endlich wieder Zeit mit ihrem Luca verbringen. Sie reiste vor wenigen Tagen deshalb extra mit dem Zug von Deutschland nach Bern.

Christina Luft schwänzt für Luca Hänni Job

Doch das viel beschäftigte Paar muss hart um die gemeinsame Liebeszeit kämpfen, wie Luft nun auf Instagram ausplaudert.

christina
Christina und Luca Hänni. - Instagram / @christinaluft

Sie klagt: «Ich wäre heute fast schon wieder im Zug nach Köln gesessen, weil ich von der Arbeit her hätte zurückfahren müssen.» Glücklicherweise konnte die 31-Jährige «das Ganze dann umgehen».

«Das wär echt blöd gewesen, wenn ich erst gestern angekommen wäre und heute schon wieder hätte fahren müssen.»

luca
Christina Luft versinkt in Arbeit. - Instagram / @christinaluft

Die gebürtige Kirgisin versinkt momentan in Arbeitsaufträgen. Eigentlich ein Luxusproblem ...

Doch die Arbeit kann warten. Erst mal geniesst das Pärchen die Frühlingssonne und legt dabei spontan ein Tänzchen auf der Blumenwiese hin.

luca
Luca Hänni und Christina tanzen in der Frühlingssonne. - Instagram / @lucahaenni1

Was genau Christina für ihren Luca geschwänzt hat, will sie nicht verraten. Nur so viel: «Es hatte nichts mit ‹Let’s Dance› zu tun.»

Mehr zum Thema:

Instagram Musiker Luca Hänni