Luca Hänni und Christina sind seit diesem Sommer ein Paar. Die Deutsche wohnt gerade bei ihrem Schatz in Bern. Eine Sache ist ihr dort aber noch nicht geheuer.
Christina Luft lernt fleissig Schweizerdeutsch. - Instagram/@lucahaenni1

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni und Christina Luft lernten sich bei «Let's Dance» kennen und lieben.
  • Die deutsche Tänzerin wohnt aktuell beim Berner Sonnyboy in der Schweiz.
  • Mit der Sprache tut sie sich allerdings noch schwer.
Ad

Luca Hänni (26) und die deutsche Profi-Tänzerin Christina Luft (30) sind seit Juli offiziell ein Paar. Die schöne Brünette verbringt viel Zeit in Bern bei ihrem Liebsten.

Kürzlich verriet der «Let's Dance»-Star , dass sie nun sogar ein Trainingssaal in der Schweiz gemietet hat. Fasst die gebürtige Kirgisin etwa bereits Fuss in der Schweiz?

Luca Hänni: Seine Christina hat Angst vor Spott

Die beiden Turteltauben machen auf jeden Fall ernst. Wie Christina in ihrer Story verriet haben sich ihre und Lucas Eltern vor Kurzem kennengelernt.

cvhristina
Christina Luft lernt bereits Schweizerdeutsch. - Instagram / @christinaluft

Und auch Schweizerdeutsch übt die Deutsche nun bereits fleissig. In einem Livestream verrät das Paar, dass Lucas Schwester immer konsequent Mundart mit der 30-Jährigen spricht. Der Freund wechselt für Luft jeweils noch auf Hochdeutsch.

luca hänni
Luca Hänni und Christina Luft. - Instagram/christinaluft

Doch Christina hat offenbar noch etwas Hemmungen «Schwyzerdütsch» zu sprechen: «Ich glaube, ich werde es nie richtig sprechen können. Man wird immer hören, dass ich Deutsche bin. Ich habe Angst, dass die Leute mich auslachen.» Die Arme!

Denken Sie, dass es Christina leicht fallen wird Schweizerdeutsch zu lernen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceLuca HänniAngst