Die Erfolgswelle von Luca Hänni reisst nach dem ESC nicht ab. Der Berner ist auf Platz eins der Schweizer Single-Charts gestürmt.
luca hänni
Luca Hänni stürmt an die Spitze der Schweizer Charts. - Instagram/lucahaenni1

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni belegte mit «She got me» am ESC Platz vier.
  • 200 Millionen Zuschauer sahen den Berner Popstar in Tel Aviv.
  • Nun ist Hänni auch in der Schweiz Platz eins der Charts.
Ad

200 Millionen Zuschauer verfolgten den ESC-Auftritt von Luca Hänni (25) im TV. Der Berner Sänger schaffte mit «She got me» das, was 26 Jahre lang keinem anderen Schweizer gelungen war. Doch beim Einzug in die Top Five bleibt es nicht.

Hänni gewann nicht nur in der ESC-Woche über 30'000 Instagram-Fans dazu. Er ist nun auch auf Platz eins der Schweizer Single-Charts geschnellt.

Luca freut sich: « Huuuerre Guet, merci viu mau a aui !» Das letzte Mal war er als Solo-Künstler 2012 mit «Don't Think About Me» an der Charts-Spitze.

Bereits während des ESC konnte er internationale Erfolge verbuchen. «She Got Me» katapultierte sich durch den Grand-Prix in den iTunes-Charts bis ganz an die Spitze. Fans in ganz Europa finden den Song klasse.

Luca Hänni steht internationale Karriere bevor

«Der ESC wird seine Karriere ganz sicher beflügeln», prophezeite der deutsche Medienpsychologe Jo Groebel (68) gegenüber Nau. Recht hat er!

«Jetzt kommt es auf ein kluges Marketing an. Wenn das stimmt, ist bei Luca Hänni in Zukunft alles möglich! Seine Qualitäten hat er ja bereits in anderen Shows unter Beweis gestellt.»

Luca Hänni
Luca Hänni am ESC Finale 2019. - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramiTunesLuca Hänni