Am Freitag ist es so weit: Luca Hänni und Christina Luft tanzen bei «Let's Dance» wieder zusammen. Der Song dazu hat eine besondere Bedeutung für das Paar.
«Let's Dance»
Luca Hänni und Christina Luft - Instagram / christinaluft

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Profi-Challenge von «Let's Dance» tanzen Luca Hänni und Christina Luft zusammen.
  • Es wird ihr erster Tanz-Auftritt als Paar.
  • Sie tanzen zu einem Song von Luca, den er nur für seine Christina geschrieben hat.

Darauf haben Fans lange gewartet! Am Freitag schreiten Luca Hänni (26) und Christina Luft (31) das erste Mal wieder gemeinsam übers Tanzparkett.

Das Besondere dabei: Erstmals schwingen sie bei «Let's Dance» als offizielles Liebespaar das Tanzbein.

luca hänni
Nanu, wer versteckt sich hinter dieser Pflanze?
luca hänni
Christina Luft und Luca Hänni tanzen wieder zusammen.

Als wäre das noch nicht genug, legen die Turteltauben noch eine Schippe drauf: Die Verliebten tanzen zu Lucas Song «Wo warst du». Diesen Hit hat der Berner nur für seine Christina geschrieben.

Dieses Liebeslied hat Luca Hänni extra für seine Christina geschrieben.

Im Musikvideo ist der «DSDS»-Sieger vor einem Sonnenuntergang zu sehen. Während Luca Hänni seine Gefühle in Worte fasst, sind immer wieder private Videos von Christina zu sehen. Wenn das mal keine herzige Liebeserklärung ist!

Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft bei der RTL-Tanzshow «Let's Dance» im Februar 2020. - dpa

Luca Hänni tanzt Contemporary

Christina Luft freut sich sichtlich über die Song-Auswahl. Auf Instagram schreibt die Profi-Tänzerin: «Zu dem Song zu choreografieren, den du mir geschrieben hast, war das Mindeste, was ich dir dafür zurückgeben kann.»

luca hänni
Christina Luft freute sich, eine Choreografie zu «Wo Warst Du» zu erfinden. - Instagram/ @christinaluft

Gewinnen Luca Hänni und Christina die «Let's Dance»-Profi-Challenge?

Zum schmachtenden Liebessong tanzen die beiden Contemporary, Wiener Walzer und Freestyle. Aktuell steckt das Paar noch in den letzten Vorbereitungen für den Auftritt.

luca hänni
Erstmals gleiten Luca Hänni und Schatz Christina Luft gemeinsam als Liebespaar im TV übers Tanzparkett. - RTL

Mehr zum Thema:

Sonnenuntergang Luca Hänni Instagram DSDS Let's Dance