Das Coronavirus breitet sich in der Schweiz aus. Wahl-Genfer Hausi Leutenegger (80) lässt sich von den Fällen in der Stadt nicht beunruhigen.
coronavirus
Hausi Leutenegger lebt auch in Genf. Er sieht die Corona-Fälle gelassen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hausi Leutenegger besitzt eine Villa und zahlreiche Wohnblöcke in Genf.
  • Der Unternehmer lässt sich vom Coronavirus nicht beunruhigen.

Jetzt hat auch die Schweiz ihre Fälle von Coronavirus. Nach einem ersten Infizierten am Dienstag wurde am Donnerstag auch ein Fall in Genf bestätigt.

Ein 28-jähriger Informatiker, der aus Mailand zurückkam, wurde dort positiv auf das Virus getestet. Es gehe ihm jedoch den Umständen entsprechend gut.

coronavirus
Menschen schützen sich in Nordkorea vor dem Virus. - AFP

Die Fälle beunruhigen auch Prominente. Millionärsgattin Irina Beller (47) will sogar aus der Schweiz flüchten.

coronavirus
Irina Beller (hier auf der Rückreise von Thailand im Januar) hat Angst vor dem Coronavirus. - ZVG

Der Wahl-Genfer Hausi Leutenegger (80) bleibt aber gelassen. Der Unternehmer besitzt hier mehrere Wohnblöcke. Auch der Hauptsitz seiner Firma Hans Leutenegger SA ist in Genf.

Gegenüber Nau.ch bezeichnet er das Coronavirus als «ernstzunehmende Situation».

Doch: «Für mich ist das auch ein wenig Panikmache. Ich fliege nächste Woche wieder in die Wärme nach Gran Canaria. Aber nicht wegen des Coronavirus.»

coronavirus
Hausi Leutenegger hat Villen in Genf, Freienbach ST und auf Gran Canaria. - zVg

Leutenegger besitzt auf der Kanareninsel eine 8-Zimmer-Villa. Seinen kommenden Aufenthalt habe er «schon länger geplant».

Hausi Leutenegger: «Ich verstecke mich sicher nicht – auch wenn es jetzt in Genf einen Krankheitsfall gibt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusHausi Leutenegger