Beatrice Egli und Florian Silbereisen? Das ist wie Eis mit Sahne. Davon war am Wochenende aber nichts zu sehen. Egli fehlte in der ARD-Show ...
florian silbereisen show
Erst kürzlich verlor Beatrice Egli ihren ARD-Sendeplatz. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli und Florian Silbereisen sind ein erfolgreiches Duo.
  • Nun performte der Entertainer ohne die Schlagersängerin.
  • Aussgerechnet zu seiner Jubiläumsshow trat Egli nicht an.
Ad

Dass diese beiden mal eine Gelegenheit auslassen würden, zusammen auf der Bühne zu stehen? Kaum vorstellbar. Ist aber so …

Am Samstagabend flimmerte in der ARD «Die grosse Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen» über die Mattscheibe.

Mit dabei? Jede Menge Stars wie Barbara Schöneberger (50) oder DJ Ötzi (53). Nicht vor Ort war hingegen Silbereisens-Dauerflirt Beatrice Egli (35).

Rückblick: Aufgezeichnet wurde die 107. Ausgabe von Silbereisens-Dauerbrenner bereits am 29. Februar. Ausgestrahlt allerdings erst jetzt …

beatrice egli
Beatrice Egli und Florian Silbereisen kamen sich auf der Bühne des «Schlagerboom Open Air» näher.
Beatrice Egli Florian Silbereisen
Beatrice Egli und Florian Silbereisen performten zusammen im Bett.
Beatrice Egli
Beatrice Egil und Florian Silbereisen während ihres Liebesduetts.
Beatrice Egli Florian Silbereisen
Beatrice Egli und Florian Silbereisen auf Kuschelkurs.

Dennoch: Dass Egli sich solch eine Chance im TV entgehen lässt, vor Millionen aufzutreten. Merkwürdig …

Dabei hatte die ARD dies angekündigt: «Zahlreiche Stars, Freunde und Weggefährten» sollten den Moderator durch die Show begleiten.

Wie «t-online» berichtet, sei Egli für die grosse Show tatsächlich angefragt worden.

Mögen Sie die Musik von Beatrice Egli?

«Natürlich konnten zur grossen Überraschungsshow (…) nur einige wenige Stars, Freunde und Weggefährten (…) von Florian Silbereisen eingeladen werden.» So eine Sendersprecherin zur Plattform.

Aber: «Beatrice Egli war am Aufzeichnungstag zeitlich verhindert.»

Beatrice Egli lehnt Statement ab

Welcher Termin an diesem Tag wichtiger war, als die TV-Show? Dazu gibt es von Eglis Seite her offenbar kein Statement.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen hatte Beatrice Egli nicht auf seiner Couch sitzen. - Getty Images

Sicher ist allerdings, dass Beatrice Egli gerade erst ihren Sendeplatz in der ARD losgeworden ist.

Kürzlich wurde bekannt, dass die nächste «Beatrice Egli Show» am 6. April über die Mattscheibe flimmern wird.

Allerdings nicht wie sonst üblich in der ARD. Die Ankündigung der Show erfolgte nur über die deutschen TV-Sender NDR und MDR.

Beatrice Egli verschwindet bei ARD

«Schlagerstar Beatrice Egli freut sich auf eine neue Ausgabe ihrer Samstagabend-Show im SWR, MDR, SRF. Und erstmalig im NDR», heisst es von offizieller Stelle.

«Danach ist die Sendung auch in der ARD-Mediathek zu sehen.» Mediathek statt Samstagabend-Show im TV? Scheint so.

Ein SWR-Sprecher meint dazu: «Wir freuen uns über den Erfolg der ‹Beatrice Egli Show›. Arbeiten an Fortsetzungen und sind sehr konkret in den Programmplanungen und Vorbereitungen. Wir werden Näheres dazu bald mitteilen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenModeratorARDSRFDJBeatrice Egli