Beatrice Egli und Dieter Bohlen hatte viele Jahre nichts miteinander zu tun. Dann kam die Aussprache. Doch liegt neuer Zoff in der Luft?
florian silbereisen show
Erst kürzlich verlor Beatrice Egli ihren ARD-Sendeplatz. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli und Dieter Bohlen sitzen bald wieder im TV nebeneinander.
  • Die beiden sind Juroren bei «Deutschland sucht den Superstar».
  • Erst kürzlich soll es ein klärendes Gespräch zwischen ihnen gegeben haben.
Ad

Wie jetzt? Eigentlich haben sich diese beiden doch gerade erst ausgesprochen.

Ärger? Sollte nicht mehr so kurz vor dem Start der 21. «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel in der Luft liegen.

Wie genau das (Friedens-)Gespräch zwischen Dieter Bohlen (70) und Beatrice Egli (35) abgelaufen ist – wissen nur die beiden.

Sicher ist: Der Pop-Titan und die Schwyzerin werden in der kommenden Staffel der Casting-Show nebeneinander sitzen.

Beatrice Egli Bohlen DSDS
Loredana, Pietro Lombardi, Dieter Bohlen und Beatrice Egli sind die DSDS-Jury 2024. - RTL

Zoff-Potenzial? Anscheinend noch immer nicht ganz gering. Denn nun äusserte sich Bohlen zu einem Statement, welches das Magazin «Closer» veröffentlicht hat.

Darin ist zu lesen, dass er Beatrice Egli nach ihrem «DSDS»-Gewinn 2013 nicht «unterstützt haben soll».

Zudem soll Bohlen der Sängerin geraten haben, «mehr auf Englisch zu singen».

Dies dementierte der Pop-Titan nun auf seinem Instagram-Kanal. «Das entspricht in keinster Weise der Wahrheit», schreibt er.

Beatrice Egli
Was genau Beatrice Egli mit Bohlen besprochen hat? Weiss nur sie. - Getty Images

Aussage gegen Aussage, heisst es hier dann wohl ...

Beatrice Egli vs. Dieter Bohlen?

Denn Beatrice Egli meinte in einem kürzlichen Interview dies. «Was viele damals nicht gesehen haben, war, dass Dieter zu mir meinte: ‹Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen, und du kannst nicht nur Schlager singen.›»

Dieter Bohlen Michael Wendler
Dieter Bohlen hält reichlich wenig von Lauras neuem Song. - keystone

Und Beatrice Egli hat noch an anderen Stellen zu kämpfen. Denn die Sängerin wurde erst im letzten Jahr ihre TV-Show «Die ZDF-Mitternachtsparty» los.

Werden sich Beatrice Egli und Dieter Bohlen vor laufender Kamera zoffen?

Von Sender-Seite hiess es dazu gegenüber Nau.ch dies. «Das Format war von Beginn an so ausgelegt, dass die Moderation immer wieder wechseln kann. Aus diesem Grund wird Mickie Krause (…) ‹Die ZDF-Mitternachtsparty› moderieren.»

Schlimmer noch: Die nächste «Beatrice Egli Show» wird auch nicht mehr in der ARD ausgestrahlt. Dies wurde gestern erst bekannt. «Schlagerstar Beatrice Egli freut sich auf eine neue Ausgabe ihrer Samstagabend-Show im SWR, MDR, SRF. Und erstmalig im NDR», heisst es von offizieller Stelle.

Beatrice Egli
Beatrice Egli gewann die 10. Staffel von «DSDS». Nun wird sie dieses Jahr in der Jury sitzen.
Loredana
Und auch die Schweizer Rapperin Loredana wird bei «DSDS» ihre Meinung abgeben.
DSDS
Bereits in der Jury sitzen Dieter Bohlen (l.) und Pietro Lombardi.

«Danach ist die Sendung auch in der ARD-Mediathek zu sehen.» Mediathek statt Samstagabend-Show im TV? Scheint so.

«Könnte einer der Gründe sein»

Ein Schelm, wer nun denkt, dass die Einbussen bei den Flagschiffen der öffentlich-rechtlichen Sender geschah. Weil Egli beim Privatsender RTL über die Mattscheibe flimmert …

«Nicht unwahrscheinlich», schätzte Medien-Experte Joe Groebel (73) die Lage gegenüber Nau.ch aktuell ein. «Das könnte durchaus einer der Gründe sein. Wieso es aktuell keine Shows mehr mit ihr bei ARD und ZDF zu sehen gibt.»

«Beatrice Egli wird Marktwert erhöhen»

In der 21. «DSDS»-Staffel wird Beatrice Egli neben Bohlen, Pietro Lombardi (31) und Loredana (28) in der Jury sitzen.

Und dort wird es flotte Sprüche und Krawall statt heile Schlagermusik auf Augen und Ohren geben. Ob die Fans Beatrice Egli im Anschluss an ihren Jury-Job als Schlagerstar weiterhin ernst nehmen? Fraglich.

Der Medien-Experte gibt allerdings Entwarnung in diesem Punkt. An einen Image-Verlust der Künstlerin glaubt Groebel nicht. «Ihr DSDS-Job wird keine Spuren hinterlassen. Im Gegenteil, Beatrice wird ihren Marktwert erhöhen und eine noch teurere Künstlerin werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSPietro LombardiInstagramLoredanaARDZDFRTLSRFBeatrice EgliDieter Bohlen