Beatrice Egli legt auf der Strasse ein Spontan-Tänzchen hin. Die Schlagersängerin erntet für die witzige Aktion fragende Blicke.
Beatrice Egli singt auf der Strasse. - Instagram / @beatrice_egli_offiziell

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli tanzt auf der Strasse.
  • Ihre Fans finden die Aktion cool, von den Passanten erntet sie kritische Blicke.
Ad

«Montagmorgen. Einfach mal auf der Strasse stehen und tanzen», jubelt Beatrice Egli (35). Während andere bei der Arbeit sind, legt die Schwyzer Schlagersängerin eine Sing- und Tanzeinlage auf der Strasse hin. Einfach so.

Egli: «Ich liebe die Freiheit, ich liebe das Glück, ich selbst zu sein. Das Kribbeln im Bauch, ein Leben im Rausch – ich tausch es nicht aus! Wer macht mit?»

Ihre Fans sind ganz aus dem Häuschen ab der Guten-Laune-Aktion. «Du bist mutig», schreibt einer. «Ich weiss nicht, ob ich mich das getraut hätte, mich einfach auf die Strasse zu stellen und drauflos zu singen.» Ein anderer stimmt zu: «Dafür wäre ich viel zu schüchtern.»

Tatsächlich beäugt der ein oder andere Passant die 35-Jährige mit einem fragenden Blick. Davon lässt sich die neue «DSDS»-Jurorin aber nicht beirren.

Würden Sie auf der Strasse ein Spontan-Tanz hinlegen?

Beatrice Egli neu bei «DSDS» in der Jury

Beatrice Egli sitzt dieses Jahr zum ersten Mal in der Jury von «DSDS». Die Schwyzerin gewann die Sendung 2013. Neben ihr in der Jury sind Pop-Titan Dieter Bohlen (70), Rapperin Loredana Zefi (28) und Pietro Lombardi (31).

Die Staffel wird anders als in den Jahren zuvor erst im Herbst ausgestrahlt. Und noch andere Dinge sind in der 21. Ausgabe der Casting-Show anders: «Deutschland sucht den Superstar» wird diesmal mit deutlich weniger Folgen ausgestrahlt werden.

Beatrice Egli Bohlen DSDS
Loredana, Pietro Lombardi, Dieter Bohlen und Beatrice Egli sind die DSDS-Jury 2024.
beatrice egli
Machen bald wieder gemeinsame Sache: Dieter Bohlen und Beatrice Egli 2013.
Beatrice Egli
2013 gewann Beatrice Egli «DSDS».
Beatrice Egli
Beatrice Egli gewann die 10. Staffel von «DSDS». Nun wird sie dieses Jahr in der Jury sitzen.

Wie deutsche Medien berichteten, plant RTL lediglich 15 Episoden! Somit wäre die 21. Staffel mit Beatrice Egli und Loredana die bisher kürzeste überhaupt. Insbesondere bei den Live-Shows reduziert der Sender rigoros – nur noch eine Live-Sendung soll es demnach geben.

Zum Vergleich: In der ersten Staffel gab es noch neun Live-Shows! Und im vergangenen Jahr waren es immerhin noch drei.

Grund für die gekürzte Sendezeit dürften die zuletzt tiefen Quoten sein. Bei der vergangenen Jubiläumsstaffel erreichten die nämlich einen neuen Tiefststand.

Beatrice Egli hat sich mit Dieter Bohlen versöhnt

In einem Gespräch mit der «Aargauer Zeitung» eröffnete Egli kürzlich einige Details über ihr Comeback bei «DSDS». So auch über ihre Beziehung zum langjährigen Chef-Juror der Show.

Nach ihrem Sieg im Jahr 2013 blieben sie und Dieter Bohlen nicht in Kontakt. Wie sie sagt: «Jeder hat sein eigenes Leben, seine eigene Karriere verfolgt.» Bohlen habe ihr fragwürdige Ratschläge gegeben, so Egli. Er wollte, dass sie abnimmt und ins Solarium geht.

Vor ihrer Rückkehr zur Show gab es jetzt eine lange Aussprache zwischen ihr und Bohlen. Beatrice enthüllte: «Ich wollte mit Dieter ein paar Dinge klären. Das hat sehr gutgetan, uns beiden.» Es scheint also, dass das kommende Wiedersehen auf der Bühne auch ein neues Kapitel für die beiden wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSPietro LombardiDieter BohlenLoredanaHerbstRTLBeatrice EgliTanz