Beatrice Egli feiert immer wieder grosse Erfolge. In Sachen Liebe ist es eher ruhig. Seit 2014 verfolgt sie ihre Karriere ohne festen Partner an der Seite.
beatrice egli
Beatrice Egli wuchs in Lachen und Pfäffikon auf. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli wurde im Juni 1988 in Lachen SZ geboren.
  • Bis zum 28. Lebensjahr wohnte sie in ihrem Elternhaus, gemeinsam mit drei Brüdern.
  • Seit ihrer Trennung 2014 ist die Sängerin offiziell Single.
Ad

Beatrice Egli ist bestens bekannt als Schweizer Schlagersängerin auf der Bühne oder im TV. In ihrem Privatleben gibt es ebenfalls viele spannende Dinge. In Sachen Liebe scheint es aktuell aber eher ruhig zu sein.

Früher Gesangsunterricht und Volksfeste

Beatrice Egli ist am 21. Juni 1988 in Lachen im Kanton Schwyz geboren. Bereits mit jungen 14 Jahren war sie an der Musik interessiert und nahm Gesangsunterricht. Zudem sang sie damals bereits auf mehreren Volksfesten.

Beatrice Egli
Beatrice Egli wollte Schauspielerin werden. - Instagram/BeatriceEgli

Nach der Schule begann Egli eine Ausbildung als Coiffeuse und war danach ein Jahr lang in diesem Berufsfeld tätig. 2011 absolvierte sie eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel in Hamburg.

Bis zu ihrem 28. Lebensjahr wohnte Beatrice Egli in ihrem Elternhaus in Pfäffikon ZH. Mit ihr wohnten da noch zwei ältere und ein jüngerer Bruder. 2016 bezog sie eine eigene, nahegelegene Wohnung.

beatrice egli
Bruder Marcel begleitete Beatrice Egli schon 2013 an jedes Konzert. - Screenshot SRF

2007 trat Egli gemeinsam mit Lys Assia auf. Zusammen veröffentlichten sie die Single und das gleichnamige Album «Sag mir, wo wohnen die Engel». Als Duo gewannen die beiden 2007 die Schweizer Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik.

beatrice egli
2007 nahm Lys Assia mit der jungen Beatrice Egli (links) am Grand Prix der Volksmusik teil. - Keystone

Beim Finale in Wien erreichten sie dann Platz 12 von 16. Im selben Jahr trat Beatrice Egli auch beim Herbstfest der Volksmusik von Florian Silbereisen auf. Früher verwendete sie nur ihren Vornamen als Künstlernamen, seit 2011 tritt sie aber unter ihrem vollständigen Namen auf.

Beatrice Egli ohne Partner, aber immer mal wieder verliebt

Bei ihrem DSDS-Sieg 2013 war sie mit ihrem Partner Reto Steiner liiert. Nach einer fünfjährigen Beziehung trennten sich die beiden jedoch Anfang 2014. Seither scheint es ruhiger in Sachen Liebe zu sein. Offiziell ist die Schlagersängerin seit mehreren Jahren Single.

Beatrice Egli
Beatrice Egli versteht sich mit ihrem Ex Reto immer noch bestens. - Instagram/BeatriceEgli

Wie Egli aber verriet, lerne sie immer mal wieder Männer kennen. Ihre Karriere mache jedoch den Aufbau einer Beziehung eher schwierig. Eine Familienplanung verfolge sie aber nicht mehr weiter. Sie geniesse ihre Zeit gerne mit ihrer eigenen Familie, in der sie auch mehrere Neffen und Nichten hat.

Seit einigen Monaten spekulieren Fans über eine Beziehung mit ihrem Kollegen, dem Schlagersänger Florian Silbereisen (42). Mit ihrem gemeinsamen Song «Das wissen nur wir» heizen die beiden die Gerüchteküche immer wieder an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenWohnweltLiebeDSDSBeatrice Egli