Coronavirus: Information zu den Massnahmen des Bundes
Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat der Bundesrat drastische Massnahmen beschlossen, die auch für Bischofszell Konsequenzen haben.

Der Bundesrat verbietet ab sofort und bis Ende April Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen. Diese Massnahme gilt auch für Freizeitbetriebe wie Museen oder Schwimmbäder.
In Restaurants und Bars dürfen sich maximal 50 Personen aufhalten. Der Schulbetrieb wird bis 4. April eingestellt. Diese Massnahmen tangieren auch das gesellschaftliche Leben in Bischofszell.
Die Stadt und andere öffentliche Körperschaften sind daran, die lokale Situation im Detail zu analysieren und entsprechende Massnahmen zu organisieren. Zu Beginn der nächsten Woche erfolgen weitere Informationen.
Die Volksschulgemeinde teilt mit, dass am kommenden Montag, 16. März 2020, kein Unterricht stattfindet und auch keine Betreuung sichergestellt werden kann. Weitere Informationen an die Eltern und Schüler erfolgen via Klassenlehrpersonen am Montag ab 14 Uhr. Die Kantons- und Regierungsratswahlen vom Wochenende finden ordnungsgemäss statt.