Am Dienstag wurden zwei Polizisten der Kantonspolizei Bern in Herrenschwanden BE von einem Hund angegriffen. Ein Polizist erschoss ihn mit der Dienstwaffe.
Hundebiss in Wilen
Ein Hund beisst zu. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde die Berner Polizei zu einer Streiterei in Herrenschwanden BE gerufen.
  • Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurden sie von einem Hund angegriffen.
  • Der Hund biss einem Polizisten in den Oberschenkel. Daraufhin wurde er erschossen.

Am Dienstag, kurz nach 15.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern eine Streiterei in Herrenschwanden (Gemeinde Kirchlindach) gemeldet. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort vorsprachen, wurden sie gemäss ersten Erkenntnissen unvermittelt durch einen Hund, welcher aus der Haustüre des Einfamilienhauses kam, angegriffen.

Ein Polizist konnte den Hund mit einem Stuhl, welcher sich vor der Haustüre befand, abwehren. In der Folge griff der Hund den zweiten Polizisten an.

Polizist wird in Oberschenkel gebissen – Hund wird erschossen

Dieser wehrte ihn mit der Hand ab. Daraufhin griff der Hund den Polizisten erneut an und biss ihn in den Oberschenkel.

Der Hund wurde durch einen gezielten Schuss aus der Dienstpistole getötet. Der Polizist wurde durch den Biss verletzt und begab sich nach der Erstbehandlung durch ein Ambulanzteam ins Spital.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen wurde bei der gemeldeten Streiterei niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHund