Bei warmen Temperaturen absolvierte der EHC Thun am Mittwochabend sein fünftes Testspiel. Die Argovia Stars aus der 1. Liga blieben ohne Chance.
EHC Thun
Goalie Stephan Küenzi im Tor des EHC Thun hatte gestern wenig Arbeit. (Archivbild) - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Thun kehrt auf die heimische KEB Grabengut zurück.
  • Das erste Heim-Testspiel gewinnen die Oberländer mit 7:1.

Wenn Zuschauer kurze Hosen tragen, riecht es eigentlich nicht gerade nach Eishockeywetter. Nichtsdestotrotz spielte der EHC Thun am Mittwochabend sein erstes Heimspiel der Saison.

Das Testspiel konnte ohne Probleme mit 7:1 gewonnen werden. Die Argovia Stars aus der 1. Liga versuchten die Box sauber zu halten, was ihnen nur teilweise gelang.

Torpremiere für Noél Riesen

Die Thuner legten vor allem im ersten Drittel los wie die Feuerwehr und kreisten die Stars in ihrer Zone ein. Nach rund acht Minuten gelang Michael Bärtschi dann der Dosenöffner. In der Folge bauten Pascal Rossel und Gil Reymondin die Führung bis zur ersten Pause aus.

EHC Thun
Die Torschützen des EHC Thun. - Instagram/@ehcthun

Im Mitteldrittel gelang Rookie Noél Riesen nach sehenswertem Zusammenspiel von Fabian Boss und Pascal Rossel das 4:0. Eine Minute vor Drittelsende erhöhte Captain Joel Reymondin mit einem satten Abschluss auf 5:0.

Im letzten Abschnitt waren beiden Teams dann die hohen Temperaturen anzumerken. Das Tempo sank und trotzdem konnte der EHC Thun bis auf sieben Tore davonziehen.

EHC Thun reist nach Bülach

Erst traf Nicola Christen in Unterzahl mit einem hübschen Trick, bevor Michael Bärtschi seinen zweiten Treffer des abends markierte. Den einzigen Gegentreffer mussten die Thuner zwei Minuten vor dem Ende in Unterzahl hinnehmen.

Alles in allem ein gelungener Test, bei dem der fünfte Sieg im fünften Spiel herausschaute. Am Samstag reist das Team nun nach Bülach zum nächsten Härtetest.

Auf welchem Platz landet der EHC Thun?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrLigaEHC Thun