Wolfenschiessen befolgt verstärkte Massnahmen gegen Corona

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Nidwalden,

Wie die Gemeinde Wolfenschiessen berichtet, hat der Bundesrat die Schutzmassnahmen gegen die Pandemie verstärkt, die ab 6. Dezember 2021 gelten.

Gemeindehaus Wolfenschiessen.
Gemeindehaus Wolfenschiessen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Ab Montag, 6. Dezember 2021, wird in der Schweiz die Zertifikats- und Maskenpflicht ausgeweitet, die Home-Office-Empfehlung verstärkt sowie die Gültigkeit von Antigen-Schnelltests verkürzt.

Ausserdem erhalten zertifikatspflichtige Veranstaltungen und Einrichtungen die Möglichkeit, den Zutritt auf geimpfte und genesene Personen zu beschränken und damit auf die Maskenpflicht zu verzichten.

Starke Zunahme von Covid-19-Patienten

Dies hat der Bundesrat nach Konsultation der Kantone, der Sozialpartner und der zuständigen Parlamentskommissionen an seiner Sitzung vom 3. Dezember 2021 entschieden. Er reagiert damit auf die starke Zunahme von Covid-19-Patienten in den Spitälern und auf das Auftreten der neuen Omikron-Virusvariante.

Die neuen Massnahmen sind bis am 24. Januar 2022 befristet. Zudem gilt bei der Einreise eine verschärfte Testpflicht. Dafür werden ab morgen 4. Dezember 2021 alle Länder von der aktuellen Quarantäneliste gestrichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
93 Interaktionen
«Wintertorte»
twint
44 Interaktionen
Wegen hohen Gebühren

MEHR CORONAVIRUS

neue corona variante symptome
7 Interaktionen
Corona
11 Interaktionen
Corona
Corona
14 Interaktionen
Corona
22 Interaktionen
Pandemieplan

MEHR AUS NIDWALDEN

Ennetmoos NW
2 Interaktionen
Ennetmoos NW
Nidwaldner Landrat
1 Interaktionen
Stans NW
Dreifach-Sporthalle
Für 26 Millionen