Wie Unihockey Langenthal Aarwangen mitteilt, haben die Herren das Spiel gegen RD March-Höfe Altendorf mit 2:3 verloren.
Herren NLB, Kritische Blicke des Trainerstabs vom Unihockey Langenthal Aarwangen um Heini Sommer (vorne) und Marek Lebl (Headcoach, hinten) zum umkämpften Spiel. - Langenthal
Herren NLB, Kritische Blicke des Trainerstabs vom Unihockey Langenthal Aarwangen um Heini Sommer (vorne) und Marek Lebl (Headcoach, hinten) zum umkämpften Spiel. - Langenthal - Lukas Pfister
Ad

Das Spiel startete rasant mit einem frühen Tor durch Bucher nach knapp dreieinhalb Minuten.

Jedoch erholten sich die Devils vom Schreck und glichen in der sechsten Minute aus. Hart umkämpft ging es weiter, aber es blieb beim 1:1 zur ersten Pause.

Der Mittelabschnitt gestaltete sich ähnlich wie das erste Drittel. Bucher bediente Moser und dieser legte zum 2:1 vor.

Neun lange und bange Minuten später glichen die Devils zum 2:2 aus. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die zweite Pause.

Partie mit 2:3 verloren

Im Schlussdrittel wurden Bucher und Eggerschwiler zu je einer Strafe verdonnert, welche aber von den Gästen nicht ausgenutzt werden konnten.

Und so kam es, wie es kommen musste – Verlängerung.

Die Devils mussten dabei kurz in Unterzahl, ULA schaffte es aber nicht, diese Chance zu packen.

Im Gegenteil, kurz nach Ablauf der Überzahlsituation kassierte man das goldene Goal und verlor diese Partie mit 2:3.

Ein Punkt verbucht

Wenigstens einen Punkt konnte so verbucht werden, und die Natipause schadet bestimmt auch nicht, um die Köpfe der ULAner etwas zu verlüften.

Nach der Unihockey-WM in Zürich und Winterthur geht es am 19. und 20. November 2022 mit zwei Heimspielen gegen Thun und Grünenmatt weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeUnihockey Langenthal AarwangenLangenthalAarwangen