Wie der Unihockey Langenthal Aarwangen berichtet, gewann das Fanionteam am Sonntag, 7. April 2024, zu Hause gegen den UHC Sarganserland mit 4:2.
Unihockey Langenthal Aarwangen siegt gegen UHC Sarganserland
Unihockey Langenthal Aarwangen gewann am Sonntag, 7. April 2024, zu Hause gegen den UHC Sarganserland mit 4:2. - Unihockey Langenthal Aarwangen
Ad

In der gut gefüllten Kreuzfeldhalle ging es gleich zur Sache.

Beide Teams schenkten sich nichts, ULA hatte erneut ein kleines bisschen mehr Spielanteile, und so bejubelte die grosse Fangemeinde in der sechsten Minute das 1:0 durch Marco Schlüchter.

Eine Strafe gegen die Gäste konnten die Langenthaler wieder nicht nutzen, doch bis zum Drittelsende hatte Jakub Mendrek auf Pass von Jan Bucher noch auf 2:0 gestellt.

ULA-Fehlstart ins Mitteldrittel

Kaum angespielt, jubelte der Gästesektor. Unihockey Sarganserland hatte auf 1:2 verkürzt.

In der Folge gab es nacheinander gegen beide Teams eine Strafe, die aber keine Resultatänderung ergab.

Eine weitere Strafe gegen Sargans nutzte Lukas Moser zum 3:1-Pausenresultat.

Manuel Mucha traf zum Endstand

Im Schlussdrittel blieb vorerst eine Strafe gegen Lukas Moser wegen Stossens ungenutzt, dann sass ein St.Galler auf der Strafbank.

Die Ostschweizer entwischten und im Fallen konnte Fabian Aggeler den Ball neben Torhüter Gassmann zum 2:3-Anschlusstreffer reinschaufeln.

Die verbleibenden zehn Minuten waren intensiv und verlangten den Teams, den Trainern, aber auch den Zuschauern alles ab.

Zu sechst versuchten die Gäste noch, den Ausgleich zu erzielen, doch kurz vor Schluss loopte Manuel Mucha den Ball zum siegbringenden 4:2 ins leereTor. Die Freude beim ULA-Anhang war gross, auf der Gegenseite die Enttäuschung ebenfalls.

Langenthaler haben die Chance, wieder in die NLB aufzusteigen

ULA führt in der Serie nun mit 2:1. Nächsten Samstag, 13. April 2024, wird das vierte Spiel um 20 Uhr in der Sporthalle Riet in Sargans angepfiffen.

Die Langenthaler haben damit den ersten Matchball, um wieder in die NLB aufzusteigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeUnihockey Langenthal AarwangenLangenthalAarwangen