EHC Arosa verschiebt Heimspiel und startet Olympia Classic
Dank Cup-Ausscheiden kommt es zu einer Doppelrunde gegen Chur. Am 14. Februar 2026 feiert der EHCA die Premiere der Olympia Classic in Arosa.

Wie der EHC Arosa mitteilt, ergeben sich durch die Niederlagen des EHC Arosa und des EHC Chur im National Cup Ende Dezember 2025 Änderungen im Spielplan der laufenden Saison.
Da der EHCA 2025 auf die traditionelle Arosa Ice Classic verzichten müssen, weil der eng gestraffte Spielplan der National League sowie die Olympia-Pause keine freien Termine zulassen, ist es den Teams nicht möglich, am ursprünglich geplanten 28. Dezember 2025 in Arosa anzutreten.
Dank des Cup-Ausscheidens von Arosa und Chur ergibt sich nun eine neue Möglichkeit. Das ursprünglich auf den 7. Februar 2026 angesetzte Heimspiel in Arosa gegen den EHC Chur wird neu am Sonntag, 28. Dezember 2025, ausgetragen.
Somit kommt es zu einer spannenden Doppelrunde gegen den Kantonsrivalen, am 27. Dezember in Chur und am 28. Dezember 2025 in Arosa. Damit wird das Derby-Wochenende zu einer besonderen Ausgabe – quasi unserer Ice Classic 2025.
Premiere der Olympia Classic ersetzt Ice Classic
Da die traditionelle Ice Classic in diesem Jahr entfällt, hat der EHCA entschieden, ein neues Highlight zu schaffen. Am Samstag, 14. Februar 2026, um 19 Uhr feiert der EHCA die Premiere der Olympia Classic in Arosa.
Der EHCA ist erfreut, dafür einen National-League-Club in Arosa begrüssen zu dürfen, den SC Rapperswil-Jona Lakers. Details folgen.
Das für den 7. Februar 2026 geplante Heimspiel findet nicht statt. Bereits gekaufte Tickets für diesen Termin werden rückerstattet.








