EHC Arosa unterliegt Thurgau knapp mit 1:2
Der EHC Arosa unterliegt am Dienstag, 17. Februar 2026, dem HC Thurgau vor 869 Fans knapp mit 1:2 und kassiert das entscheidende Tor kurz vor Schluss.

Wie der EHC Arosa mitteilt, mussten sich der EHCA am Dienstag, 17. Februar 2026, im Heimspiel vor 869 Zuschauern dem Spitzenteam HC Thurgau knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Es war ein völlig anderes Spiel als noch am Sonntag gegen Bellinzona. Der Druck war weg und wir spielten mutig mit. Klar hatte Thurgau über weite Strecken mehr Spielanteile, doch wir hielten kämpferisch dagegen.
Im ersten Drittel wurde der EHCA für seinen Einsatz belohnt. In der 14. Minute traf Bleiker zur 1:0-Führung und brachte die Fans zum Jubeln.
Zu viele Strafen, bittere Niederlage zum Heimabschluss
Im weiteren Verlauf brachten sich die Aroser jedoch mit zu vielen Strafen selbst in Bedrängnis. Eine davon nutzte Thurgau in der 31. Minute zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.
Leider musste der EHCA zwei Minuten vor dem Ende erneut ein kurioses Gegentor hinnehmen. So stand am Ende eine knappe 1:2-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Den Fans konnten wir im letzten Heimspiel keinen versöhnlichen Sieg zum Abschluss schenken. Doch die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben und das zählt. Damit beenden wir die Heimspielsaison mit einer 1:2-Niederlage.
Bereits am Donnerstag, 19. Februar 2026, steht das letzte Saisonspiel an: Auswärts beim EHC Olten.








