Am Dienstagabend trifft Meister YB auswärts auf das übermächtige Manchester City. Die Spieler haben am Montag noch im Stadion eine Einheit absolviert.
YB
Die Spieler von YB beim Training im Etihad Stadium in Manchester. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trifft im 4. CL-Gruppenspiel am Dienstag (21 Uhr) auf Manchester City.
  • Am Montag sind Spieler und Staff nach England gereist und haben noch trainiert.

Die Hürde, die YB am Dienstag zu überspringen versucht, ist schier unmöglich. Auswärts treffen die Berner auf Manchester City, das aktuell wohl beste Team der Welt. Auch falls der angeschlagene Erling Haaland nicht spielen sollte, wird es eine Herkulesaufgabe.

Wer gewinnt das Spiel am Dienstag?

Gelbschwarz ist am Montag vom Flughafen Belpmoos auf die Insel gereist. Am Abend stand im Etihad Stadium, das über 50'000 Fans Platz bietet, eine lockere Einheit an. Es gilt, sich zu akklimatisieren.

YB
Die Spieler von YB beim Training im Etihad Stadium. - keystone

Wie schwer es YB haben wird, zeigt ein Blick in die Statistik. Die letzte Heimniederlage des amtierenden Triple-Gewinners ist ziemlich genau ein Jahr her. Damals unterlagen das Team von Coach Pep Guardiola dem FC Brentford mit 1:2.

Seit dieser Pleite gewann City bis auf ein 1:1 gegen Everton sämtliche Spiele vor eigenem Anhang. Darunter waren Gala-Vorstellungen wie gegen Real Madrid (4:0), Bayern München (3:0) und RB Leipzig (7:0).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityBayern MünchenErling HaalandPep GuardiolaReal MadridRB LeipzigFlughafenStadionGalaBSC Young BoysEtihad