Coronavirus: Baselland verlängert Schutzmassnahmen bis Ende Mai

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Der Kanton Baselland hat beschlossen, dass die Schutzmassnahmen infolge des Coronavirus mindestens bis Ende Mai gelten.

Maske Baselland
Im Kanton Baselland müssen künftig Primarschüler ab zehn Jahren eine Schutzmaske tragen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/DPA/MATTHIAS BALK

Der Kanton Baselland verlängert die kantonale Verordnung zu Massnahmen zur Bekämpfung der Covid-19 Epidemie um einen Monat bis Ende Mai. Das betrifft unter anderem die Maskenpflicht in Kitas und den höheren Primarschulklassen sowie das Besuchsverbot in Spitälern.

Als Grund für die Verlängerung der Massnahmen nannte die Baselbieter Regierung in einer Mitteilung vom Mittwoch die andauernd steigenden Infektions- und Hospitalisierungszahlen. Der Kanton Basel-Stadt hatte bereits am Dienstag eine Verlängerung der Covid-19-Schutzmassnahmen bekanntgegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Netanyahu Hiroshima
83 Interaktionen
Nahost-Konflikt
Magdalena Martullo-Blocher
222 Interaktionen
«Kleinlich»

MEHR CORONAVIRUS

Millionenkredite Mann Portugiese Corona
2 Interaktionen
Zürcher Unterland
corona
20 Interaktionen
Corona
Kennedy CDC
50 Interaktionen
Corona-Experten
Frau mit Halsschmerzen
213 Interaktionen
Erschöpfung

MEHR AUS STADT BASEL

Flughafen Basel Mulhouse Freiburg
2 Interaktionen
Basel
FC Basel Ludovic Magnin
34 Interaktionen
Pikante Frage
Art Basel 2025
5 Interaktionen
Am ersten Tag